Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelgrippe und Reptilien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FireFox
    Stellt ihr eure Reptilien im Sommer trotzdem raus?
    Jap, auch auf die Gefahr hin, dass meine Schildkröten an einer abgestürzten Stockente nagen.

Aber ich muss Benny voll und ganz zustimmen, bei mir im Garten gibts seit 3 Jahren weder Zauneidechsen noch Rotkehlchen, dafür aber 3 Katzen...und die Pseudotierschützer Nachbarn wollen das nicht hören.

Kommentar

Ich hab auch schon das Gefühl das bei uns immer weniger Lacerta agilis´s rumrennen und die Katzen werden mehr(z.B.Nachbar eine zweite Katze angeschafft). Und Häuser werden auch auf jeden freien Fleck gebaut. Bin gespannt ob ich dieses Jahr noch Coronella austriaca finde oder ob die von den Baggern alle im Schlaf platt gemacht wurden. Und wenn die Wiese vor unserem Haus gemäht wird, finde ich auch immer ein paar Blindschleichen, nur halt in mehreren Stücken. Kann ich das Anzeigen, da ja Anguis fragilis geschützt ist und auch die Katzen, wenn ich sie beim ermorden von geschützten Tieren erwische???

um die einheimische Herpetofauna hoffende Grüße

Kommentar

Hallo,

unsere Katze fängt nur Mäuse (auch mal ne Ratte). Unsere Nachbarn freuen sich drüber.

Gruß Tinchen

Kommentar

Und ohne diese Katze würden noch eine ganze Menge armer Mäuse leben...

Kommentar

Hi,

Zitat von FireFox
            Und ohne diese Katze würden noch eine ganze Menge armer Mäuse leben...
            .. und noch viele, viele mehr .. sehr viele .. da, wie bei vielen Arten, aufgrund der Ausrottung etlicher, natürlicher Feinde, dem Vermehren oftmals keine Grenzen mehr gesetzt sind.
            Nicht immer alles nur aus Sicht der "armen, süßen" einzelnen Individuen betrachten.
            Grüße
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Mag gut sein, aber ich wohne nun seit Mai 2000 im selben Haus und habe erst eine Maus sehen können. Die war leider auch schon längst tot und voller Fliegen...
              Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 20.03.2006, 16:54.

Kommentar

Hi,
                nachtaktive, in Gängen lebende Tiere sieht man auch eher selten.
                Geh mal durchs die Felder spazieren, etwas weiter weg von den vielen Katzen. Was du da an Gängen, und Löchern siehst, wird auch kein "gesundes" Maß mehr sein.
                Natürlich sinds auch zu viele Katzen, die sich über viele, auch seltene Arten hermachen. Aber wie gesagt - man darf nicht alles nur einseitig betrachten.
                Grüße
                Matthias
                Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 20.03.2006, 16:54.
                Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Gekko ulikovskii

a) Ich hab auch schon das Gefühl das bei uns immer weniger Lacerta agilis´s rumrennen und die Katzen werden mehr(z.B.Nachbar eine zweite Katze angeschafft). ....

b) Kann ich das Anzeigen, da ja Anguis fragilis geschützt ist und auch die Katzen, wenn ich sie beim ermorden von geschützten Tieren erwische???
                  a) Mein Nachbar hat nun gar eine Drittkatze. Klingt schon fast nach einer Epedemie.

b) Ja, ich denke die Katze wird dann eine lebenslängliche Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung verbüßen müssen. Immer noch besser als vor dem Katzengericht in den USA zu landen. Da werden die Miezen direkt auf den elektrischen Stuhl geschickt. Und in Russland ins Arbeitslager, ne?

Aber vorher brav über ihre Rechte informieren...
                  Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 20.03.2006, 16:55.

Kommentar

Lädt...
                  X