Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baby Natrix Fotos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baby Natrix Fotos

Hallo,
    heute waren wir mal mit dem Radel unterwegs und haben in Konz-Könen auf dem Feldweg nach Tawern zwei Ringelnattern gesehen. Die kleinere suchte zunächst mal Schutz unter meinem Schuh. Um sie besser fotografieren zu können, habe ich ihr einfach mit der Hand den Weg versperrt. Sie ist dann schön drauf geschlängelt und hat sich aufheben lassen. Hier die Bilder:
    Baby Natrix
    Leider kann ich mit meinen jetzigen kostenlosen Account dort kein viertes Set mehr erstellen...die Fotos kann man dennoch anschauen.
    Ciao,
    Oliver
    Zweiräder, Reptilien und sonstiges auf Flickr

Ich seh' schon, bei Euch da oben kann man so einiges beobachten - und recht einfach obendrein noch . Nun gut, das meiste davon gibt's bei mir im Umkreis von etwa 25km auch, aber die Beobachtung von Natrix natrix ist mir in Deutschland leider noch nicht gelungen. In den stillgelegten Tongruben in meiner Stadt gibt's zwar offenbar welche, aber leider konnte bisher nur meine Freundin mal ein überfahrenes Jungtier vom Fahrradweg auflesen. Überhaupt sind die Fahrrad- und waldwege hier der Tod unzähliger Reptilien und Amphibien, vorallem Blindschleichen .

Aber schön zu sehen, dass sich einige Terrarianer neben den Exoten auch für die kleine heimische Herpetofauna interessieren . Bei sovielen Beobachtungen und offenbarer Freude am Fotografieren solltest Du Dir mal ein gutes Teleobjektiv ( mit Makro ) für Deine Kamera besorgen,... mit was fotografierst Du eigentlich?

Grüße aus Hessen, wo die einzige herpetologische Beobachtung vom Fahrrad aus heute wiedermal nur eine tote Blindschleiche war ( meine Hoffnung ist ja nur, dass es genug davon gibt, gerechnet an der Zahl der Verkehrsopfer )
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Zitat von black-eye
      Aber schön zu sehen, dass sich einige Terrarianer neben den Exoten auch für die kleine heimische Herpetofauna interessieren . Bei sovielen Beobachtungen und offenbarer Freude am Fotografieren solltest Du Dir mal ein gutes Teleobjektiv ( mit Makro ) für Deine Kamera besorgen,... mit was fotografierst Du eigentlich?

Grüße aus Hessen, wo die einzige herpetologische Beobachtung vom Fahrrad aus heute wiedermal nur eine tote Blindschleiche war ( meine Hoffnung ist ja nur, dass es genug davon gibt, gerechnet an der Zahl der Verkehrsopfer )
      Hallo,
      überfahrene Tiere sehe ich zum Glück eigentlich recht selten, obwohl wir an diesem Tag auch eine tote Blindschleiche gefunden haben...wahrscheinlich vom Fahrrad überfahren;-(
      Mit dem Fotografieren ist's so eine Sache. Ich habe nur eine Sony DSC W1 mit max. 3 fach optischem Zoom. Da muss ich schon nahe ran an die Tiere, aber leider ist auch die Makrofunktion nicht so berauschend.
      An unserem Lieblingssonn-platz ist's ideal: meine Freundin geniesst die Sonne und liest oder ruht und ich kann ungestört den Mauereidechsen bei ihrem geschäftigen Treiben zuschauen...was will man mehr ;-)

Bis bald,
      Oliver
      Zweiräder, Reptilien und sonstiges auf Flickr

Kommentar

Lädt...
      X