Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch 15 adulte männliche Ganges-Gaviale im Freileben: Artenschützer bitten um Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aufgeben? Kommt garnicht in Frage!
    Eine Kampgane gegen chinesische Waren starten wir doch auch nicht, weil wir Deutsche uns am Staudammprojekt am Jangtse finanziell und planerisch beteiligt haben, obwohl das Ding riesige Flächen ( und deren Tierwelt) vernichtet....Auch deutsche Bauunternehmen profitieren vom indischen Bauboom, der Sandbänke abbaggern lässt...
    Nein, noch ist garnichts verloren! Wir müssen die verbliebenen Biotope schützen und neue anlegen, aber wesentlich ist, das dazu der politische Wille geweckt wird, dass die lokale Bevölkerung lernt, die Gaviale zu schützen und vielleicht auch von ihrer Existenz zu profitieren ( Tourismus z.B.)- und es ist davon auszugehen, dass der Fischreichtum der Flüsse mit dem Verschwinden der Gaviale eher nachlässt...Die Bestände in Zuchtfarmen sind sicher, aber was hilft das im Moment?? Engagement ist gefragt, das stimmt: Und deshalb bin ich auch Herrn Paul dankbar.

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      aus meiner Erfahrung heraus möchte ich nur kurz anmerken, dass die Spendenbereitschaft wesentlich höher ist wenn die Leute genauer erfahren was für Arbeiten durchgeführt werden und wofür genau Gelder benötigt werden. Die Homepage sollte möglichst bald und informativ online stehen (ich weiß wie schwer das ist, wir haben leider auch seit einiger Zeit keinen mehr der sich darum kümmert). Es wäre wünschenswert, wenn Gelder hier angelegt werden, statt in Klingeltöne oder sonstigen überflüssigen Quatsch dieser kranken Konsumgesellschaft unterzugehen. Aber ich gestehe auch, dass ich erst wissen möchte wofür ich (privat) genau spende.

      Außerdem:

      Wenn es hilft bietet das Chamäleon-Projekt ( Infos unter: www.chamaeleo-africanus.org ) ein paar kostenlose T-shirts zur Verlosung oder für sonstige Zwecke an (Übergabe wäre in Hamm möglich). Dank AGA/ACES, dem BDT, privaten Spenden und der Terraxotica haben wir dieses Jahr Wunder vollbringen können und sind mit den Ergebnissen dieser Saison sehr zufrieden. Das sollte in anderen Projekten zum Schutz wildlebender Tiere genau so sein!!! Auch wenn für uns nicht mehr so viel übrig bleibt, bin ich sehr davon angetan, dass die Terraxotica jetzt auch das Gavial-Projekt unterstützt.

      VIEL ERFOLG!!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Benny Trapp
        Hallo,
        .........Auch wenn für uns nicht mehr so viel übrig bleibt, bin ich sehr davon angetan, dass die Terraxotica jetzt auch das Gavial-Projekt unterstützt.

        VIEL ERFOLG!!!
        Hallo Benny! Aus Griechenland zurück!? Ich denke ich kann Dich beruhigen. Wir möchten nicht, dass das Chamaeleo africanus Projekt unter unser Engagement für das Gavial Projekt leidet.
        Für beide Projekte werden wir in Kürze Gelder überweisen.
        Am 25.11. ist ja erstmal die letzte unserer Veranstaltungen für dieses Jahr. Für 2007 planen wir eine vierte Veranstaltung, sofern wir geeignete Räumlichkeiten finden. Da wir "unsere" Projekte mit jeder Veranstaltung unterstützen, dürften Chamaeleons und Gaviale davon profitieren.
        Ansonsten kann ich Deine Ausführungen nur unterstützen. Einen lieben Gruß an die Chamaeleons und Gaviale! Paule

        Kommentar


        • #19
          Erst mal herzlichen Dank, Benny und Paule: Tut mir leid, wenn die Leute in Indien das mit der Website noch nicht geschafft haben, aber die arbeiten hart daran.
          Die "Gharial Multi-Task Force" hat mit Florian und Eddy Even vom Zoo Emmen für die Arbeit in Europa jetzt ja Verstärkung bekommen, worüber ich mich persönlich schon deshalb so freue, weil ich ja bekanntlich mit der CSG-Tomistoma Task Force ausreichend belastet bin ( www.tomistoma.org).
          Ich denke, dass Florian Eure grosszügigen Angebote und Anregungen an Rom Whitaker weitergeben wird.
          Und natürlich freue ich mich riesig über den Erfolg des Chamäleon-Projektes.

          Mit besten Wünschen
          Ralf Sommerlad

          Kommentar


          • #20
            Mehr zur Gharial Multi-Task-Force unter http://groups.google.com/group/gmtf?hl=en

            Kommentar


            • #21
              Einen Powerpoint-Präsentation ( als pdf.-Datei) zur Gavial-Krise von Dr. Ivan Rehak und meiner Wenigkeit finden Sie unter members.aol.com/agkrokodile

              Der Vortrag wurde auf der diesjährigen EAZA-Konferenz in Madrid gehalten.

              Kommentar


              • #22
                und wie ist die momentane Situation?

                Hat sich etwas positives ergeben, oder ist leider alles beim Alten?

                neugieriger Gruß

                Kommentar


                • #23
                  Unverändert: http://www.ibnlive.com/news/mine-tra...p/32343-3.html

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X