Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen über Reptilienvorkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Informationen über Reptilienvorkommen

Hallo,
    jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen, die Reiseroute zu ändern. Ich werde auf meiner Reise in die Türkei ein paar mal Halt machen und besonders im Tatra-Gebirge ein paar Kreuzottern filmen. Meinen Schwerpunkt möchte ich nun aber auf die Türkei setzen. Dort soll es ja nur so von Reptilien wimmeln. Hab irgendwas gelesen von 6 Geckoarten, 36 Echsen, einige Schildkröten und Schlangen. Ich bräuchte aber eine Liste von den dort lebenden Reptilienarten, damit ich mich informieren kann, was und wo ich es zu suchen habe.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Ciao, Freddy

[Edited by Geckofreak on 09-04-2003 at 01:22 GMT]

Re: Informationen über Reptilienvorkommen

Achso, ich würde gerne die Chamäleons in Südgriechenland filmen. Ist das Gebiet wo sie leben irgendwie gesperrt oder kann ich da einfach hinfahren?

[Edited by Geckofreak on 09-04-2003 at 01:31 GMT]

Kommentar

Re: Informationen über Reptilienvorkommen

@Harte: Du hast unter http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=4845 einen Link zu einer Buchbesprechung gegeben, allerdings geht dieser nicht mehr. Bitte nenn mir doch den Titel dieses Buches.

Ich habe mich übrigens mit dem unter obigem Link zu findenden Hinweis mal genauer befasst, und entdeckt, dass es genau hinhaut. Eines von vielen Tälern weit weg von der Zivilisation. Hoffentlich kommt man da auch mit dem Wohnmobil hin, dann muss ich nicht so viel zelten :-)

Achso, und stimmt es, dass in der Türkei Chamaeleo chamaeleon vorkommt? Wäre echt genial, dann müsste ich nicht nach Griechenland.

Kann mir jemand noch spezielle Ansprechpartner für meine Türkei-Expedition nennen?

Kommentar

Re: Re: Informationen über Reptilienvorkommen

Mit den Chameleons in Europa ist das sonne sache! Viele sagen die sind so selten das es unmöglich ist sie zu finden! andere sagen es gibt sie überhaupt nicht mehr!Ich kann nur sagen, was andere sagen!

Kommentar

Lädt...
        X