Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Referatsthema

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was vergessen:

An Pflanzen wüsste ich den:
    Staudenknöterich und das Japanisches Sprungkraut !

Wenn man all das hier liest, sieht man mal was der Mensch für eine Sch... gebaut hat.
    Diese zum Teil "noch" kleinen Populationen verbreiten oder vermehren sich immer mehr und der Schaden wird in 50 oder 100 Jahren gewaltig sein.

Ich krieg das zum Glück nicht mehr mit !!!

Kommentar

Hallo!

Also bevor hier die Stimmung allgemein in den Keller fällt, lassen wir das Thema um den menschlichen Irrtum lieber

Auch wenn ich´s natürlich genauso sehe.

Also Kriechtiere müssen es eh nicht unbedingt sein- aber die anderen Vorschläge sind zum Großteil schon als Referatsthemen ausgegeben Springkraut, Gamberkrebs etc. also die Paradebeispiele) und ich würd mich halt am ehesten für ein herpetologisches Thema interessieren und würde gerne etwas bringen was nicht jedes Jahr von irgendjemandem behandelt wird (wird ja für Professoren auch langweilig).

Werd dem Professor morgen mal den Anolis sagrei oder den Varanus niloticus vorschlagen und schaun ob er damit einverstanden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG,
      Kodama

Kommentar

noch ein Buch:

http://www.amazon.de/Naturalized-Rep...767940-7905801

Kommentar

Zitat von reptilien_tom
          Wie wäre es mit dem Kamberkrebs !

Den gibt es hier in vielen Weihern und kommt aus Kanada.
          Er ist überträger der Krebspest und vernichtet damit unsere Krebse.
          Nicht nur der Kamberkrebs! Insbesondere regelmäßig in Zoo(fach?)geschäften angebotene Decapoden aus der Neuen Welt (Roter Sumpfkrebs, Marmorkrebs, ...) übertragen alle die Krebspest, die für die drei in Deutschland heimischen Krebsarten 100%ig tödlich ist.
          Weiß aber kaum einer, und die mögliche Mobilität der Tierchen (raus aus de3m Gartenteich und rein in den Bach) lässt das weitere Zurückgehen unserer einheimischen Krebse erwarten.

Markus
          Halte einige asiatische Kletternattern:
          http://www.bimaculata.de

Kommentar

Lädt...
          X