Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetologie auf Ibiza/Costa Brava?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herpetologie auf Ibiza/Costa Brava?!?!

Hallo zusammen,

ich stecke derzeit mitten in meinem Abitur. NAch dem Abi haben wir vor eine Abifahrt entweder an die Costa Brava oder nach Ibiza zu machen. Nun würde es mich als eingefleischten Terrarianer mal interessieren, ob es in diesen Partygegenden überhaupt etwas in diese Richtung zu entecken gibt?! Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Herpetofauna von Ibiza bzw um die Costa Brava herum?!

Ach und für die, die es nicht wissen: Cosra Brava liegt oberhalb von Barcelona und Ibiza ist eine der Balearen-inseln: die unterhalb von Mallorca!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,denn ein Urlaub ganz ohne Getier, íst für mich sicherlich nichts...

Grüße

Auf Ibiza gibts sicher ne Eidechse und einen Gecko. Wenn du an der Costa Brava bist hast du natürlich den Vorteil, dass du auch ein bisschen ins Land fahren kannst und weiter weg von den überfüllten Touristengebieten suchen kannst. Dann könnte ich mir vorstellen das es da so die "gängigen spanischen Arten" zu entdecken gibt.

In welchen Teil Deutschlands steckt man jetzt eigentlich im Abitur, ich bin erst April dran und danach gehts dann mit ein paar Freunden zur Tarnschlucht und Verdunschlucht (mal nach Wasserschlangen gucken) nach Frankreich. Auf die gängigen Abifahrten hab ich keine Lust nur immer auf dumme Deutsche Touristen zu treffen also man kann sich auch in kleineren Gruppen auf interessantere Ziele einigen.

Kommentar

Vielleicht hilft das weiter
      http://www.herpetologica.org/revista...text83-100.pdf

B b Harte

Kommentar

Lädt...
      X