Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiese für Reptilien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiese für Reptilien

Hallo,

Ich verfüge über eine 3000 Quadratmeter große Wiese mit nen paar Bäumen und nem kleinen Tümpel in einer Bauernschaft. Angrenzend befinden sich noch 2 Teiche mit unzähligen Fröschen und Molchen verschiedener Art. Diese Tierchen habe ich auch genüge auf der Wiese. Vor zwei Jahren habe ich dort auch mal eine Eidechse dort gefunden und einige Bekannte berichteten auch über zahlreiche Eidechsen in den Gärten. Letztes Jahr war allerdings keine einzige Echse mehr zu finden, nur noch verschiedene Frösche, Molche und Kröten.
    Jetzt frage ich mich, wie ich das stückchen Land für die anscheinend vorhandenen Echsen Attraktiver mache. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Schatten

Naturmauern...........wir haben unseren Teich und unsere Pflanzenkläranlage damit ummauert........unglaublich was sich da heimisch fühlt!Du kannst Steine auch einfach so aufschichten(stabil damit nix kippt)Hauptsache es ist eine Erhöhung und es hat genug kleine Spalten und Nischen,dann noch eine sonnige Lage und deine Eidechsen werden mit Begeisterung einziehen.....

Kommentar

Grobe Steinhaufen, bewuchsfreie Sandflächen und Brombeergestrüppinseln.
      Diese Kombination sollte evtl in der Nähe befindliche Zauneidechsen magisch anziehen.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X