Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überfahrene Zauneidechse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Immer her damit. Laboranten hat man nie genug
    Nimm mich !

Mfg
    Salvador

Kommentar

Hallo @ die nakten (hoffentlich gewaschenen) Füsse,
      Leider habe ich heute zu wenig Zeit in die Bibliotek zu gehen um das ganze Paper zu holen, doch der Abstrakt verspricht wirklich den Nagel auf den Kopf zu treffen.
      Darum möchte ich Dich (euch) bitten mir (zuwieder meinem Weltbild) kurz zu bestädigen dass eine Hibernation rein genetisch ausgelösst werden kann auch wenn die äusseren Bedinungen "Sommer" anzeigen (=der Umwelt Indiktor ausbleibt).
      Mit einer letsten These werde mein Wiederstand nun gebrochen und falls ich unrecht haben sollte folgen die ewigen Küsse

In Terrarien ist es noch recht logisch nachvolziehbar, denn das Terrarienlicht ist niemels dem der Sonne adequart somit kann auch die Schwelle für den Schlüsselreiz zum starten der Hibernationskaskade einfach nur sinken und darum doch von den Umweltbedinungen induziert sein, gerade bei fensternahen Terrariumstandorten.

Für die Schafe spielt ähnlich den P.muralis die ürsprüngliche Herkunft eine gewichtige Rolle. (So viel zu meinen Gedanken nach dem Abstrakt)

Bevor jezt die Antworten ziellos die genmanifestierte Hibernationkaskade bejahen, möchte ich nochmals betonen, dass mein Verständnisproblem nur darauf beruht, dass ich nicht glauben kann, dass alleinig die Gene eine Hibernation auslössen und adequart einer natürlich verlaufenden Hibernation vollziehen können. (und So verstand ich den Beitrag von Herrn Bischoff)
      Gruss alex

Kommentar

Zitat von alexander Beitrag anzeigen
        Bevor jetzt die Antworten ziellos ...
        in das Unendliche der Gene und ihrer Forschung irren:

Seit einigen Dekaden überleben in den deutschen Terrarien Nachzuchten von Bartagamen die Pflege - und Streichelattacken ihrer zumeist der Anfängergruppe zugehöriger Halter und haben nie die Sonne und das Klima im Rythmus der Südhalbkugel bei uns erlebt.
        Trotz der oftmals klimatisch und jahreszeitlich falschen Haltungsbedingungen im Terrarium weigern diese Genossen sich einfach auf ihre "gewohnte" Ruhephase zu verzichten.
        Die innere Uhr lässt sich wohl nicht so einfach abstellen.

"just my two cents"
        B b Harte
        (in Anlehnung an ein Werbeikonenzitat)
        Zuletzt geändert von Harte; 26.01.2007, 09:30.

Kommentar

Das heisst also Deine Bartagamen schlafen während unseres Sommers!??
          Korrekt?
          Komisch, dass sich das Erbgut der Anderen einfach auf eine Ruhephase im Dezember umschreiben lässt. Siehe Bartagamenforum.
          Alles Mutanten!!??

Ne Spass bei Seite, Dein Beispiel spricht doch eher für die nötigen äusseren Induktoren.

Ich meine es doch ziemlich ernst auch wenn ein paar Witzchen die Geschichte erheitern,
          immerhin ist diese Diskusion schon 5 Seiten lang, und sollte doch so langsam zum Ende kommen. Ingo ich hoffe Du verlierst noch ein paar Abschlussworte, denn ich glaube Du hast mein Problem verstanden.
          Benötigt das Tier äusere Induktoren um die Hibernation einzuleiten ja oder nein??
          Gruss Alex
          Zuletzt geändert von alexander; 26.01.2007, 12:35.

Kommentar

Fragt man sich ob Bartagamen eine Winter- oder eine Trockenruhe einlegen....

Kommentar

.....oder gar beides?
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                .....oder gar beides?
                Stimmt... oder gar beides :-)

Kommentar

Lädt...
                X