Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

North Carolina

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• North Carolina

Hallo!

Im Sommer befinde ich mich im obene genannten US-Bundesstaat. Die dort heimische Reptilienwelt ist mir mittlerweile durch einige Recherchen einigermaßen bekannt und stellt sich rein auf Basis der Literatur als sehr eindrucksvoll dar...

=> mich würden daher vor allem Tipps von Leuten interessieren, die vielleicht schon mal in North Carolina selbst auf der Suche nach Reptilien waren.

Falls jemand also nähere Beschreibungen zu Verbreitungsgebieten oder persönliche Beobachtungen mit Ortsangabe hat würde ich mich über die Info sehr freuen!

Hallo,

interessant neben der Fauna (wenn man schon mal in North Carolina ist): In der Umgebung von Wilmington am Cape Fear: Dionaea muscipula ELLIS (Droseraceae) im natürlichen Lebensraum beobachten!

Viele Grüße

GmM

Kommentar

Hallo Sand,

gerade die Ostküstenstaaten bieten auch eine reichaltige Schwanzlurchfauna.

Wenn du Kontakt zu Amerikanern zwecks Biotopangaben suchst, würde ich dir z.B. diese Seite empfehlen:
      www.caudata.org
      und dort insbesondere das Forum.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise!

Hat zwar länger gedauert - aber es freut mich, dass sich doch jemand gemeldet hat!

Ich habe mir mittlerweile schon zwei englische Fachbücher über die Herpetofauna der Region besorgt und bin schon sehr gespannt!

Eine gute Seite für erste Informationen ist auch noch: http://www.bio.davidson.edu/projects.../herpcons.html

Kommentar

Hallo liebe Leute!

Ich hab jetzt einen Artikel über die Küstenebene North Carolinas geschrieben der in der Reptilia Nr. 70 erscheint. Vielleicht ist für jemanden, der Informationen sucht etwas dabei!

LG

Kommentar

Unter dem Synonym HJ Luef?

Habe Ihn gerade vor mir. Sehr guter Bericht mit hervorragenden Bildern.

Mfg

UG

Kommentar

Habe den Artikel gestern auch gelesen. Hat mir sehr gut gefallen.

VG
              Kroetenfan

Kommentar

Danke für das Lob!

Das hört man natürlich sehr gerne!

Es liegt ein zweiter Artikel über die Salamander der Berregion bei der Redaktion. Wenn dieser erscheint werde ich wieder posten.

Danke für die netten Worte zu Text und Bild - das entlohnt für die viele Arbeit!

Kommentar

Hallo Sand,

kenne die Gegend in den Appalachen auc rect gut, speziell den Smokey Mountains NP (Tennessee). Tolle Gegend vor allem für Salamanderfans (wie mich).

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

Zur Vollständigkeit - der zweite Artikel ist in der Reptilia 71 unter dem Titel: "North Carolinas Blue Ridge Mountains - Die Salamander-Hauptstadt der Welt" erschienen.

LG

Kommentar

Lädt...
                    X