Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostküste Australien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ostküste Australien

Hallo,

wenn mir noch jemand ein terraristisch, herpetobezogenes und gerne auch touristische Highlight abseits der allgemein bekannten Orte mitteilen möchte, würde ich mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
    Karsten

Hallo Karsten,

ich weiß ja nicht, wie weit du die Ostküste raufwillst....

Was die Tierwelt im allgemeinen und die herpetobezogene im besonderen angeht, fand ich die Cape York Halbinsel ein absolutes Highlight: Warane, Giftschlangen, Salzwasserkrokodile.
    Ich muss dazusagen, dass zu Zeiten, als ich dort war, dort vollkommen unberührte Natur war. (Yes mate, lucky me! ) Wenn man den Daintree überquert hatte, war man definitiv auf sich allein gestellt. Ich gehe schwer davon aus, dass sich die Zeiten diesbezüglich mächtig geändert haben dürften
    (-> RTL`s "Hilfe, ich bin ein Star! Holt mich hier raus!" Die Location sah mächtig nach Cape York aus!)

Auch ein Besuch bei Hartley`s Creek Croc-farm, zwischen Cairns & Port Douglas gelegen, lohnt sich meines Erachtens, wenn du eine Schwäche für Krokodile & Elapiden hast. Von Cairns aus kann man einen schönen Bootstrip nach Green Island machen. Dort im Riff zu schnorcheln war ein Fest für die Sinne (Rochen, kleine Haie, wundervolle Fischschulen, Leute auf Glasbodenbooten unter Wasser ärgern etc.).

Davon ab wirst du auf dem Pacific Highway mit größter Wahrscheinlichkeit jeder Menge toter, vertrockneter Schlangen begegnen .

Beste Grüße

Jürgen*

* "What`s that again? Your organ? Hahaha..."
    So viel zum australischen Humor...sehr komisch...

PS: auch ein abendlicher Streifzug durch einen Regenwald kann ein wunderbares Erlebnis sein, vorausgesetzt du bist mit einer brauchbaren Taschenlampe ausgerüstet. Die Sonnenuntergänge sind ein atemberaubendes Schauspiel, aber danach wirds wirklich rappelduster!
    Zuletzt geändert von Snakefinger; 19.02.2007, 10:52. Grund: PS

Kommentar

Nochmal ich...

Der Australian Reptile Park bei Gosford (zwischen Sydney & Newcastle) ist ebenfalls einen Besuch wert!

Gruß

Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

vielen lieben Dank für diese Infos, das sind wirklich neue locations, die ich noch nicht kannte.
        Ich habe für die unterschiedlichen Ansprüche drei Hochleistungstaschenlampen dabei. An Licht wird es mir also nicht mangeln. Besonders freue ich mich auch schon auf geplante Herping-Touren mit Terrarianern der Ostküste und meinen eigenen Trip in das Hinterland für den eigentlich Zweck meiner Reise zur Agamenbeobachtung.
        Auf den Regenwald bin ich allerdings besonders gespannt, zumal ja momentan "Regenzeit" ist. Blicke gerade aus dem Fenster und sehe den Nebel über Freiburg. Das macht den Abschied ein wenig leichter :-) Die Luftfeuchte ist in Cairns gerade ähnlich hoch- nur dass der Sandstrand dort doch adretter ist als unser Dreisam-Ufer.

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank,
        Karsten

Kommentar

Lädt...
        X