Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thailand - Urlaub - Tierbeobachtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thailand - Urlaub - Tierbeobachtung

Liebe Kollegn,

fahre demnächst nach Thailnad in Urlaub. Unter anderem zum Khao Yai National Park und in den Süden.

Wer kennt schöne "Ecken" zum Tierbeobachten?

Bis dann

Uwe

Khao Yai ist ein guter Anfang. Aber auch der Westen, in der Provinz Kanchanaburi...

Kommentar

Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Hast du auch noch etwas mehr Informationen?

Uwe

Kommentar

Mensch Uwe
        Südthailand ist ja nun ein gigantisches Gebiet.
        Wo willst Du denn genauer hin?
        Ich würde mir allerdings die äußersten Süd - Provinzen momentan aus Sicherheitsgründen besser klemmen.
        Schade eigentlich , denn sonst hätte ich Dir den Thale Ban NP in der Provinz Satun
        empfohlen.

Kommentar

Hallo Uwe,

Die größte Amphibien und Reptilien Vielfalt in Südthailand ist in Khao Nan National Park, Khao Luang National Park und Umgebung, wo wir über 125 Arten dokumentiert haben. Ein Reptilien und Amphibienführer wird spät dieses Jahr oder früh nächstes Jahr publiziert sein. Vielleicht Hala-Bala in Narathiwat Provinz hat mehr, aber es ist schon über drei Jahren zu gefährlich zu untersuchen.

In Südthailand ist es nur gefährlich in die Provinzen von Narathiwat, Yala und Pattani. Die Stadt von Hat Yai in Songkla ist auch gefährlich. Keine Problemen in den anderen Provinzen Südthailands.

Beste Grüße,
          Michael
          Zuletzt geändert von Michael C; 25.06.2007, 12:15.

Kommentar

Hallo Peter,

ja ganz in den Süden geht es nicht, da sind häufiger Rebellen zugange.

Wir werden längere Zeit in Krabi sein. Dort gibt es ja auch einiges an NPs.

Erfahrungen zu Schildkrötenbeobachtunegen?

Uwe

Kommentar

Hallo Uwe,

wir waren über Silvester runter bis nach Trang. Haben da auch ein paar Tage auf der kleinen Insel Koh Hai (Koh Ngai) gewohnt. Liegt etwa 40 Minuten per Longtailboat von Pak Meng entfernt.
              Jede Menge Arten - alles auf kleinstem Raum. Auch das vorgelagerte Riff ist sehr schön !
              Aufpassen muß man auf die vielen Kobras.
              Auch ansonsten ist die Insel für Thailand noch relativ ursprünglich uns sehr ruhig.

Viel Spaß in Thailand.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Hallo Uwe,

Krabi ist schön, aber ich hatte nicht so viele Schildkröte in Krabi gefunden. Nur eine Siebenrockiella crassicollis (ich denke dass es in Krabi war). Wie Stefan geschrieben hat, pass auf die Kobras Hier ist ein Bild von einer Ophiophagus hannah in Krabi.
                http://i14.photobucket.com/albums/a3...nnah-Krabi.jpg

Beste Grüße,
                Michael

Kommentar

Hallo Michael, hallo Stefan,

danke für die Info.

Tolles Bild Michael.

Grüße

Uwe

Kommentar

Lädt...
                  X