Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturfotograf!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Naturfotograf!

Hallööchen,

weiß einer von euc wie die Chancen in Sachen verdienst bei einem unabängigen Naturfotografen stehen?
    Kann man gut Bilder an Verlage verkaufen oder ist das eher ein obby als das man es hauptberuflic machen könte?

Re: Naturfotograf!

Würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich hab jetzt ne tolle Digi-Cam zum Geburtstag bekommen und bin schon fleißig am fotografieren. Besonders gut gelingen mir immer die Makroaufnahmen. Und da ich sowieso als selbstständiger Tierfilmer unterwegs sein will, könnte ich ja auch gleich synchron die passenden Bilder schießen

Allerdings will ich zumindest noch 3 Praktikas als Fotograf machen.

Zu deiner Frage: Das Einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass es immer auf die Qualität und den Bedarf ankommt. Es ist auf jeden Fall einfacher einen Auftrag zu bekommen, als Bilder anzubieten.

Und es kommt auch darauf an, was für Ansprüche du stellst. Bist du eher ein Mensch, der mit einem kleinerem Budget auskommt, oder jemand der das große Geld machen will. Natürlich will man soviel Geld verdienen wie es geht, aber dann sollte man vielleicht die Branche wechseln. Fotografieren ist eine Kunst und da kommt es vor allem auf Stil und Talent an.

[Edited by Geckofreak on 11-05-2003 at 14:30 GMT]

Kommentar

Naturfotografie erfodert in erster Linie unendlich viel Geduld. Man muss stundenlang
      fast bewegungslos ansitzen. Und man muss viele Fotos machen, Profis machen hunderte von Fotos vom gleichen Objekt und wählen dann das Beste aus. Es ist nicht so, dass man
      hingeht und "das tolle Foto" "schiesst" -
      Tiere stehen nicht auf Anweisung in einer
      bestimmten Position still - bei hunderten
      Fotos ist dann vielleicht das Superbild dabei.

Das grosse Geld ist dabei nicht zu verdienen,
      zuviele versuchen sich bereits als Amateure auf diesem Gebiet.

Kommentar

Hallo,

einer der besten deutschen Natur- und Tierfotografen ist Fritz Pölking.
        Dieser hat eine Webseite, auf der er von sich seinem Beruf und von seinen Reisen erzählt,aber auch Tipps zum Fotografieren gibt.
        Es kann sich zwar kaum einer diese Fotoausrüstung leisten, aber auch er hat mal klein angefangen

www.poelking.de

Gruß
        Ralf

"Eine Seite die sich echt lohnt!"

[Edited by Ralf Hendrix on 18-05-2003 at 17:38 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X