Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toskana - Geckos etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toskana - Geckos etc.

Hallo,
    jo jetzt in einer Woche gehts ab auf Abschlussfahrt!!
    Und da ich auch ein paar schöne Viecher fotografieren möchte, hätte ich da gerne etwas Input.

Besonders interessieren mich natürlich die Geckos. Also soweit ich weiss, leben in Italien folgende Geckoarten:

Cyrtopodion kotschyi
    Hemidactylus turcicus
    Euleptes europaea
    Tarentola mauritanica

An was für Orten finde ich diese Geckos am besten? Und zu welcher Tageszeit? Konnte jetzt im Seitengewimmel von Google nichts richtig Hilfreiches finden.

Kann mir jemand besondere Tipps geben, welche Tiere ich sonst noch so "einfangen" soll?

Skorpione interessieren mich auch.

Hoffentlich finde ich auf der Klassenfahrt auch die nötige Zeit

[Edited by Geckofreak on 12-05-2003 at 18:25 GMT]

Erweiterung: Südhang

Hi, jetzt ist mir gerade was ganz schlaues eingefallen und hätte da gerne eine Bestätigung von einem Experten.

Also wie ich gelesen habe, sollen jetzt Eidechsenhügel immer mit Süd-Hang errichtet werden. Ich denke mir mal, dass ist nur auf der Nordhalbkugel so, oder? Da denk ich mir doch gleich mal, ich finde die meisten Reptilien am besten, wenn ich an Südhängen suche. Oder bei Bergen auf der Südseite. Wenn ich dann also Reptilien suche, sollte ich wohl immer gucken, dass mir im Norden was im Wege steht

MfG Freddy

Kommentar

Re: Toskana - Geckos etc.

Die europäischen Geckos sind Kulturfolger.
      Am besten findest Du sie an älteren Gebäuden
      oder Ruinen ab etwa 1 Stunde vor Sonnenuntergang bis etwa 11 Uhr Nachts.
      Geckos sind Nachtiere. Häufig nutzen sie das Licht der Strassen- und Hausbeleuchtung - sie bemerken das Licht Insekten anzieht
      und gehen neben dem Lichtkegel in Lauerstellung. Sie am Abend zu finden ist nicht besonders schwer - der Mauergecko ist recht häufig in und um Siedlungen, dringt sogar in die Zimmer ein.
      Gewöhnliche Eidechsen findet man dagegen eher
      an den besagten Südhängen - Steine und Mäuerchen sind beliebtes Habitat.

Kommentar

Re: Toskana - Geckos etc.

Alles klar, danke. Das mit der Aktivität war nur zur Sicherheit. Ich erinner mich noch gut an Tunesien, da war ich als kleines Kind immer im Urlaub und hab mir immer die Geckos gefangen (leider oft mit Schwanzverlust), so ist man halt als Kiddie. Ich denk mir in Italien wirds nicht anders sein, da werd ich mich mal bei der Sauftour etwas abseilen

Kommentar

Lädt...
        X