Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus der Natur, Salzburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo hat er denn geschrieben, dass er heute dort hinfährt?

Macht es denn für dich einen Unterschied, ob es ein oder drei tote Tiere sind? Tolle Einstellung von dir Peter ..

Kommentar

Zitat von UNIX Beitrag anzeigen
      Wo hat er denn geschrieben, dass er heute dort hinfährt?

Macht es denn für dich einen Unterschied, ob es ein oder drei tote Tiere sind? Tolle Einstellung von dir Peter ..
      Hi,

hier:

Zitat von little__nicky Beitrag anzeigen
      Was meint ihr dazu? (Ich habe mich jetzt nur mal zu einem Terrarium geäußert, von toten - bereits ausgetrockneten Echsen - in einem Terrarium erzähle ich erstmal nichts..)

lg,
      little_nicky
      Auch zu meinem anderen "Vorwurf", den bereits lang-ausgetrockneten Reptilien hast du nichts geschrieben. Oder ist das deines Erachtens nach "zufriedenstellend untergebracht"?
      Ich konnte nichtmal mehr genau erkennen, welche Echse es sich gehandelt hat.
      Hallo,
      abgesehen davon, dass du jetzt wieder nicht auf meinen vorhergegangen Beitrag eingegangen bist, kann ich gerne nochmals Eintritt zahlen und beispielsweise die ausgetrockneten, toten Tiere fotografieren die ich gesehen habe, da ich mir sehr sicher bin, dass diese dort noch immer herumliegen.

Ich denke es geht hier klar um den Ton, erst mehrfach in der Mehrzahl von toten und vertrockneten Tiere sprechen, dramatisch darstellen ... kommt Wind von vorn war es "nur" noch ein Tier.
      Ich kann gern hinfahren und Bilder machen, alles zum wohl der Tiere, tue es dann aber nicht und die Verantwortlichen vor Ort will ich auch nicht zur rede stellen, weil ein Pfleger mich ignoriert hat...

Grüße

Benjamin, der noch nicht dort war, aber im Rahmen der Jahrestagung hinfährt.
      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Ja, lieber UNIX, es macht für mich einen Unterschied, ob es nun ein totes oder mehrere tote Tiere sind, nicht aber in der Weise, die Du offensichtlich gerne hättest, sondern nur in Bezug auf die Glaubwürdigkeit des Threaderstellers; aber man kann natürlich vieles so verstehen, wie man's grad braucht.

Kommentar

Da steht doch nichts davon, dass er heute dort hinfahren wollte. Aber anscheinend reicht auch dir ein Tier allein nicht aus, welches anscheinend schon lange dort liegt, um deine Brille abzunehmen.

Kommentar

Manche Tiere sehen aus wie tot, wenn sie faul in der Ecke rumliegen...
            www.terragraphie.de

Kommentar

Ich bin mir auch sicher, dass beispielsweise das tote Tier, welches sich - ich glaube einen Stock - über dem Reptilienzoo befindet, noch immer dort liegt...
              Na was jetzt? Erst sind die toten Tiere im Reptilienzoo selbst, jetzt ist es nurmehr eines und das ist einen Stock drüber... Vielleicht auch handelt es sich ja um ein Präparat, wovon es im HdN übrigens viele gibt.

Irgendwie wird die Show, die du hier abziehst, immer lächerlicher. Was willst du damit überhaupt erreichen? Mir drängt sich da immer der Gedanke von Rufmord o.ä. auf...

MfG
              Zuletzt geändert von Trachemys; 03.09.2007, 21:54.
              Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Sag mal, lieber UNIX, ist "little nicky" (17 Jahre), eigentlich der "Bekannte", für den Du Dich hier im April nach Farbzuchten von Iguana iguana erkundigt hast?
                http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=54819
                Er hat sich ja, ebenfalls heuer, in einem österreichischen Forum http://www.reptilienforum.at, mit denselben Fragestellungen bemerkbar gemacht.
                Oder seid Ihr gar ein und dieselbe Person?
                Zuletzt geändert von Peter Zürcher; 03.09.2007, 22:35.

Kommentar

@ little-nicky

Was jetzt?
                  mehrere tote Echsen - oder EIN (so Dein letztes Kommentar) totes Tier (ohne Art- oder wenigstens Gattungsnennung) im dritten Stock.
                  Die einzigen toten Tiere (und davon gibt es dutzende), die man da oben finden kann sind Präparate in der besagten Wüstenausstellung.
                  (Für nicht Eingeweihte): Im dritten Stock befinden sich ausschließlich Terrarien mit Cerastes, Dornschwanzagamen und einer Testudo kleinmanni. Die "paar" lebenden Dornschwanzagamen sind leicht einzusehen, wenn sie sich nicht gerade in "Felsspalten" verdrückt haben und leicht als lebend und in sehr gutem Zustand befindlich zu erkennen (jeder kann sich davon überzeugen!).

Und übrigens: Egal ob ich Günter Prem (sehr) gut kenne, ja mit ihm befreundet bin, dass hat nichts damit zu tun, dass ich hier die Haltung im Reptilienzoo des HdN schönreden will, sie IST es. Ich habe mit Günter auch meine Differenzen bezüglich Tierhaltung, aber die werden bei einem oder mehreren Bier(en) diskutiert und nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten.

... und die 17 Jahre, die würden zum "Kornnatter Nicky" passen, der scheinbar noch immer nicht seine Pubertätsprobleme überwunden hat.

Man mag über Zootierhaltung im Allgemeinen und über die von Reptilien im Besonderen, unterschiedlicher Auffassung sein, aber das ist ein grundsätzliches Problem (jedes einzelnen) und kann und darf nicht zur Verunglipflichung, ja sogar persönlichen Angriffen auf genannte Personen führen, ohne auch nur einen einzigen stichhaltigen Beweis anführen zu können (wo sind die Fotos? Du brauchst Dich nicht ausreden, wo die sie ins netz stellen kannst! Ich stelle Dir gerne - wenn´s sein muss auch 1 GB Speicherplatz zur Verfügung: http://vipersgarden.at/4images)!
                  Zum Schluss nochmal: Jeder sollte sich von der Tierhaltung im Reptilienzoo im Haus der Natur selbst überzeugen und sich nicht von einem postpubertärem Jüngling - ohne sich selbst ein Bild gemacht zu haben - beeinflussen lassen.

Viele Grüße
                  Mario
                  (meine genauen Daten stehen ein paar Postings weiter oben)

Kommentar

Erstmal ein nettes hallo an alle.. bin hier neu und habe mich jetzt registriert um hier ebenso meine "erfahrungen" mit dem HdN kundzutun...

gehe eigentlich recht oft ins haus der natur... (5-7 mal im jahr)

kann aber nur positives sagen über die reptilien bzw. deren haltung
                    das becken das du ansprichst ist sicherlich weit grösser wie die von dir geschätzten 10 m2 - über die vergesselschaftung darin lässt sich aber sicherlich diskutieren....

habe auch schon öfters mit dem reptilienleiter geplaudert und der mann ist wirklich äusserst kompetent und auch sehr höflich - verfügt über jahrzentelange erfahrung mit der haltung von reptilien und tauscht sich auch sehr viel im internationalen reptilienhaltern aus...

also kann euch nur sagen ein besuch im Haus der Natur lohnt sich auf alle Fälle!!!!!

ist genau die gleiche antwort die ich im österr. forum gepostet habe...
                    aber dort meldest du dich ja nicht mehr weil dort niemand deine argumentationen wirklich voll nachvollziehen kann...

schönen tag noch!

Kommentar

Okay, nach 4 Seiten steht hier also Aussage gegen Aussage...und es bleibt angesichts der effekthascherischen Ausfälle auf beiden Seiten ein unangenehmer Nachgeschmack.

Grüße
                      Micha
                      ...der, wie wohl viele hier, nie vor Ort war...

Kommentar

So mein letzter Beitrag weils ja eh nichts bringt. Ich habe geschrieben das ich noch mal dort hinfahre und es fotografieren werde, nicht das ich MORGEN hin fahre bzw. gestern.

Ich kenne zwar Unix nicht aber wenn ihr meint ich und er wir sind die selbe Person, dann bitte. Ich interessiere mich für Farbzuchten vom grünen Leguan und ich glaube ich bin nicht der einzige Mensch der sich dafür interessiert. Ich weiß auch dass ihr von DGHT gegen Farbzuchten seid.

Und ich kann sehr gut erkennen ob ein Tier tot ist oder nicht zu dem es ja schon länger tot war und auch vertrocknet ist.

Ich bin nicht der Nicky aus Salzburg der nur eine Kornnatter hält, bei mir sind es zudem schon wesentlich mehr Tiere.

Wie alt muss man sein damit man ernst genommen wird, da ich ja anscheinend unter Pupertätsproblemen leide und wohl deshalb meine Meinung nicht zählt?

lg
                        little nicky

Kommentar

@ little-nicky

Na, wenn Du´s nicht bist, dann möcht ich mich hier öffentlich und in aller Form entschuldigen!

Aber alle anderen Vorwürfe meinerseits bleiben aufrecht !!

Mario

Kommentar

What the hell??

OH MEIN GOOOTTT!!! Was geht mit euch Leute?? Mal ganz davon abgesehen, dass offenbar niemand weiß wie es dort wirklich aussieht (oder besser: 2 Parteien glauben es zu wissen und es steht Aussage gegen Aussage, deswegen werde ich einem vielfach wiederholten Rat little_nickys Gegnerpartei folgen und mir das HdN wieder einmal anschauen, was ich eigentlich sowieso in nächster Zeit vorhatte, aber das tut jetzt nichts zur Sache)- was soll der aggressive Ton? Is mir jetz ehrlich gesagt mal egal was irgendjemand von mir hält, aber die "Anti-nicky-partei" scheint ihre "pubertäre" Streitsucht auch noch nicht ganz überwunden zu haben.
                            Selbst wenn nicky der (ziemlich peinliche) fehler unterlaufen wäre, ein Präparat in seiner Vitrine mit einem lebendigen Tier in seinem Terrarium zu verwechseln- was solls? Jedem unterlaufen mal Fehler, mal kleine mal große, als ob das vorher noch nie passiert wäre.. Und ihr nennt andere kindisch.
                            Ich beziehe hier für niemanden Partei, weil ich mir das HdN wie gesagt seit einigen Jahren nicht mehr zu Gemüte geführt habe, aber lasst die verschXXXenen Streitereien un redet ganz normal miteinander.

lg
                            skinkfan

P.S.: wenn mich jemand für meinen (zensierten) Kraftausdruck blocken oder gar kicken will, tut euch keinen Zwang an.
                            Zuletzt geändert von Moderation; 05.09.2007, 19:34. Grund: ausufernde Unverschämtheit editiert

Kommentar

..

@ vipersgarden: ich meins ernst

Kommentar

Also wir waren heute dort, um uns das ganze mal genauer anzusehen.
                                Leider war der grösste Teil des Reptilienzoos gesperrt, wegen Reinigungsarbeiten. Darauf hin haben wir uns erkundigt, ob Herr Prem (Leiter der Reptilienstation) im Hause ist. Er war im Haus und er hatte Zeit für uns. Wir haben uns sehr nett unterhalten und kamen auch auf dieses Thema hier zu sprechen.
                                Wir konnten aber von den angesprochenen Problemen nichts sehen - das Gespräch fand ja in dem gerade gesperrten Bereich statt.
                                Also 2x im Jahr ist dort "grosses" Renovieren angesagt. Dort werden dann die Terrarien nicht nur von Grund auf gereinigt, sondern auch Ausbesserungsarbeiten (Streichen, etc) ausgeführt. Jeden Monat wird dort eine Grundreinigung der Terrarien vorgenommen. Hier wird unter anderem der Bodengrund in den Terrarien ausgetauscht. Also, was wir sehen konnten - alles vorbildlich. Herr Prem hat sich - trotz viel Arbeit - Zeit für uns genommen und uns noch viele Tipps für unsere eigene Reptilienstation gegeben.
                                Wir werden uns - sofern es zeitlich bei uns klappt - auch auf dem DGHT/ÖGH Treffen in Hallein nochmal zusammen setzen.

Also, wir konnten von den hier angesprochenen Problemen nichts entdecken.

LG
                                Astrid & Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X