Zitat von skinkfan7
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haus der Natur, Salzburg
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sagt mal gehts noch ?
Das postet jemand negative Eindrücke und letzendlich lautet es " Waren wohl Tiere in `ner Vitrine "
" 17 Jahre, die würden zum "Kornnatter Nicky" passen, der scheinbar noch immer nicht seine Pubertätsprobleme überwunden hat "
Wessen Ton schmeckt dabei wohl mindestens genauso schlecht. . .
@ Peter :
" falsch, um nicht zu sagen ungerecht oder gar perfid, war die Vorgehensweise des Threaderstellers, aber auch die einiger Mitläufer. Hier wurde ein Haar in der Suppe gesucht, gefunden und genüsslich ausgeschlachtet und schlussendlich auf tendenziöse Weise suggeriert, dass im ganzen Reptilienzoo eklatante Missstände herrschen. "
Ah ja. . .
Ok. Wollt ihr also das hören:
Sorry, habe mich wohl ebenfalls pubertär verguckt.
Die Hygiene wird dort penibelst beachtet.
Alle Tiere gesund und artgerecht gehalten und die 3 toten ( Haare in der Suppe ) Bartagamen waren vertrocknete Blätter. Kann man ja mal verwechseln als ausschlachtender Mitläufer. Die Erde is`ne `Scheibe
Ich frag mich langsam was steckt hinter DIESER tendenziösen Vorgehensweise. Muttergefühle ( persönliche Kontakte können einen schon mal etwas unfrei machen )
Wie Das " stimmt alles gar nicht " hier tendenziös verteidigt wird ist mindestens genauso fragwürdig, wie ihr den lieben " Mitläufern ohne Ahnung " - so merkwürdig verbissen - die vorhandenen Mißstände als trolliges Getue aufdrückt.
Wenns weiter bringt. Herzlichen Glückwunsch
trollige Grüße
mirac
( tz, ich hab MEINE Prämie für meine blinden Unterstellungen immer noch nicht. Sollte mal anmahnen - ich war jung und brauchte das Geld )Zuletzt geändert von Mirac; 05.09.2007, 09:35.Agama lionotus dodomae
Agama lionotus lionotus
Agama agama
Stenodactylus sthenodactylus
Bunopus tuberculatus
Pog.vitticeps
Epicrates c.cenchria
1 -300 Insekten, 2-30 Säuger . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .
Kommentar
-
. . vielleicht sollte das Ding hier besser geschlossen werden, bevor der Versuch einiger erschrockener Besucher VORHANDENE Mißstände anzusprechen noch rechtliche Androhungen nach sich zieht :wall:
MiracAgama lionotus dodomae
Agama lionotus lionotus
Agama agama
Bunopus tuberculatus
Pog.vitticeps
Epicrates c.cenchria
1 -300 Insekten, 2-30 Säuger . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .
Kommentar
-
Hallo,
wie es der Zufall will, werden während der DGHT Jahrestagung sicher viele Teilnehmer das Haus der Natur in Salzburg besuchen und wir können uns im Anschluss daran hier auf ihre fachliche und sachliche Beurteilung freuen.
Bis dahin wird dieser Thread geschlossen.
Bitte erinnert mich daran bei Bedarf diesen Thread wieder zu öffnen.
Vielen Dank
Grüße
ModeratorinForen-Moderatoren-Team
Kommentar
-
ist das ganze nicht ein PR Gag um die Jahreshauptversammlung zu Beleben.....
Das Senkenberg Museum hatte so etwas,in der Art, im letzten Jahr, nicht nötig.Und in Zukunft wohl auch nicht....
Gruß von einem der nicht in den Süden fährt, obwohl die Vorträge, auf der Tagung, mit Sicherheit super sind.
Kommentar
-
Zitat von Moderator Beitrag anzeigenwie es der Zufall will, werden während der DGHT Jahrestagung sicher viele Teilnehmer das Haus der Natur in Salzburg besuchen und wir können uns im Anschluss daran hier auf ihre fachliche und sachliche Beurteilung freuen.
Werde gern ausführlich und samt Photos berichten.
Viele Grüsse
Bexerl
Kommentar
-
Zitat von Bex Beitrag anzeigenIch werd dort auf jeden Fall vorbei schauen, habe bisher auch eher positives gehört. Und selbst wenn nicht: Nach dem "Rettilario" in Rom kann mich nix mehr schocken.
Werde gern ausführlich und samt Photos berichten.
Viele Grüsse
Bexerl
Wie geschrieben,als Kind mal dort gewesen,aber da gabs nur ausgestopfte,ich wusste gar nicht das da auch lebende sind.
Bea
Kommentar
-
Ich war dieses Jahr im Urlaub mal wieder im HdN und ich fand die Reptilienabteilung eigendlich recht anständig.
Die Terrarien waren sauber und die Beleuchtung bestand, wenn ich mich recht erinnere, teilweise aus HQI Strahlern (zumindest war ich positiv überrascht), tote Tiere konnte ich im Reptilienzoo keine entdecken.
Das einzige was mich etwas gewundert hat war das im Bartagamenterrarium grade mindestens 10 Heuschrecken herumhüpften die von den m.e. recht pummeligen adulten Insassen keinerlei Beachtung erhielten.
Kommentar
-
Hi,
Ok , einigen wir uns darauf das zu den Zeiten wo die Meckerheinis ( einschließlich mir ) dort waren einiges ziemlich im Argen lag -
sich die Bedingungen aber anscheinend verbessert haben.
Vielleicht waren wir ja auch ausgerechnet vor den angesprochenen Generalreinigungen da. . .
Mit diesem Tread - und dem darin mehrfach angekündigten bevorstehenden Besuch durch die Teilnehmer der DGHT Jahrestagung . . . - dürften dann wahrscheinlich nahezu perfekte Bedingungen vorzufinden sein.
Und schon hat die ganze Diskussion was gebracht.
Man muß sich nicht lieb haben um was zu erreichen
zufriedene Grüße
miracAgama lionotus dodomae
Agama lionotus lionotus
Agama agama
Bunopus tuberculatus
Pog.vitticeps
Epicrates c.cenchria
Kommentar
-
ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
ich war letztes Wochenende auch im Haus der Natur und habe den
Reptilienzoo mir näher angeschaut.
Die Kornnattern hatten ein sehr großes Terrarium , ebenso die schwarze
Mamba. Insgesamt hatte ich schlimme Zustände befürchtet, wurde aber eines
bessere belehrt. Wenn ich mal Zeit habe werde ich paar Bilder reinstellen.
Allerdings fand ich das Terrarium für die Kobra ziemlich unübersichtlich.
Kommentar
-
Zitat von Skorpion007 Beitrag anzeigenHallo!
Einerseits wollte das "Haus der Natur" das Gebäude nebenan dazu kaufen, um mehr Platz für die ganzen Tiere zu haben! Ich weiss alerdings nicht, ob die Verhandlungen darüber noch laufen!
Gruss Claudia
Das Haus der Natur hat inzwischen das Gebäude gekauft, und es wird fleissig umgebaut.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Zustände jetzt nicht sooo besorgniserregend fand.
Grüße, *sabrina*
Grüße, *sabrina*
Kommentar
Kommentar