Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub auf Madagaskar.Info`s??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub auf Madagaskar.Info`s??

Hallo und zwar haben meine Freundin und ich uns endschlossen auf Madagaskar für 2 Wochen Urlaub zu machen.Leider beckommt man nicht wirklich Info`s darüber.War jemand von euch schon mal dort??Hat jemand Info`s???
    Wie sieht es mit "Bewohnbaren Hotels" aus.Meine Freundin ist nicht gerade der Rucksackturi.Ganz im gegensatz zu mir.

Danke für Info`s Gruß Pennywise

Re: Urlaub auf Madagaskar.Info`s??

Da sonst keiner was sagen will, probiere ich es mal:

Wenn es nur ein "normaler" Urlaub zum Erholen sein soll, dann empfehlen sich wohl auch nur die zwei Inseln Nosy Bé und Nosy Boraha (Sainte Marie), da hier (v.a. auf ersterer) Hotels, die europäischen Standards genügen, vorhanden sind.
    Beste Reisezeit scheint mir Juli bis Oktober zu sein.
    Ansonsten sollte sich per google.de etwas an Informationen verschiedener Reiseanbieter finden. Falls nicht, einfach mal bei AirMadagascar direkt anfragen.

Gruß,
    Morris

[Edited by Morris Flecks on 20-05-2003 at 22:36 GMT]

Kommentar

Ist Nicolà Lutzmann nicht gerade dort?

Kommentar

Re: Re: Urlaub auf Madagaskar.Info`s??

SarahKim wrote:
        Ist Nicolà Lutzmann nicht gerade dort?
        Ja, deswegen kann er hier und jetzt leider nicht antworten . Er hätte Pennywise sicherlich sehr weiterhelfen können.

Gruß,
        Morris

[Edited by Morris Flecks on 21-05-2003 at 15:02 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Urlaub auf Madagaskar.Info`s??

Hallo Morris,

ich bin davon ausgegangen, dass sich Pennywise nicht schon in den nächsten vier Wochen auf die Reise begibt. Es wird sich wohl so schnell niemand finden lassen, der über Madagaskar so viel berichten kann wie Nicolà. Und in sechs Wochen ist er doch wieder da ...

Viele Grüße
          Barbara

Kommentar

Oh Super Tausend Dank für eure Mitteilungen. Also den Urlaub haben wir jetzt für nächstes Jahr "angesetzt".Muß noch etwas Sparen.
            Evtl ziehe ich auch alleine Los,da mein Dame nicht so die Lust hat den ganzen Tag durch die Büsche zu kriechen.Ganz im Gegensatz zu mir.
            Was macht den der Nicolà Lutzmann auf Madagaskar?Ich kenne den leider nicht.

gruß und danke.

Kommentar

Hallo Pennywise,

gib mal in der Suchen-Funktion als Autor Nicolà Lutzmann ein und suche Beiträge im Chamäleon-Forum.

Viele Grüße
              Barbara

Kommentar

Noch besser als Nicola kontaktiert Ihr Frank Glaw - er ist DGHT-Mitglied und unser
                Mann betreffend Madagaskar, Buchautor betreffend der Herpetofauna Madagaskars.
                Die DGHT-Geschäftsleitung wird auf Anfrage
                die E-Mail von Frank gerne vermitteln. Frank
                ist, so wie ich in kenne, ein netter Mensch und wird Euch kompetent weiterhelfen.

Kommentar

Hallo,
                  Hab mich vor kurzem auch mal schlau gemacht, was Madagascar-reisen angeht.
                  Die besten Infos und Angebote bekam ich von Priori in der Schweiz, und wenn ich mal das nötige Kleingeld und die Zeit habe, dann werde ich meinen Urlaub auch dort buchen. Am besten du kontaktierst direkt Franz Stadelmann er ist sehr freundlich, und hilfsbereit.
                  http://www.priori.ch
                  Gruß Micha

Kommentar

Ich bin wieder da und werde mich in ein paar tagen mal äussern...

Frank oder auch Miguel Vences haben sicherlich deutlich mehr Erfahrung als ich, sind aber schon sehr lange nicht mehr auf "Urlaub" programmiert, was ich eher noch bin (erst drei Aufenthalte). Ausserdem haben die beiden als Kuratoren genug zu tun.

Bis bald
                    Nicolà
                    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

So, die Masoala-Regenwaldhalle ist eröffnet und der Stress ist zumindest für mich ein wenig vorbei.

2 Wochen Madagaskar? Da muss ich erst Mal fragen, wo die Interessen liegen. Schildkröten? Chamäleons? Phelsumen? Oder einfach Trockenwald oder Regenwald?

In Tana angekommen, kann ich nur das Isoraka-Hotel empfehlen (zentral, sauber, billig, aber die Duschen muss man sich mit den anderen Bewohnern teilen).
                      Je nach dem, wieviel geld man hat, mietet man sich jetzt ein Auto oder benutzt ein Taxi B (Sammeltaxi), um die RN2 in Richtung Osten und Andasibe zu fahren. Zwischendurch liegt ca. 60 km von Tana entfernt Mandraka mit seiner Waldstation und weitere 6km östlich die Farm von A. Peyrieras. èber diese Farm kann man geteilter Meinung sein, aber um einen Überblick über die Formen der madagassischen Chamäleons und einige andere Reptilien, Amphibien, Vögel, Säugetiere und Wirbellose zu bekommen, ganz gut geeignet. Die Waldstation ist für 10.000 Francs Malgasch zu betreten. Dort kann man einiges an Amphibien und Reptilien, aber auch der Streifentenrek und Nager zu finden. Dies jedoch eher nachts und die Übernachtungsmöglichkeiten sind nicht richtig gut...

In Andasibe gibt es ein Hotel ca. 500 m nach der Abzweigung von der RN2 nach Andasibe, welches ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann. Die Grenzen des Schutzgebietes liegen genau gegenüber und mit etwas Glück sieht man sogar die Indris vom Restaurant aus. Das Schutzgebiet ist gut zu bewandern, aber nur mit Führer. Versuchen sollte man auch auf jeden Fall in das 10km entfernte Schutzgebiet Mantadi zu kommen. Am besten den Führer fragen, ob er eine Möglichkeit weiss dorthin zu kommen. Danach weiter in Richtung Osten in die gegend um Tamatav oder Ambila. Letzteres ist nur mit einem geländewagen oder mit dem Zug von Brickaville (momentan nicht in Betrieb?!?) zu erreichen. Dort auf jeden Fall versuchen den zur Küste parallel verlaufenen Süsswasserkanal zu befahren und die angrenzenden Küstenregenwälder tags und nachts zu durchstreifen. Jetzt kann man das Flugzeug besteigen und nach Maroantsetra fliegen, um von dort Nosy Mangabe und Masoala zu besuchen. In Maroantsetra gibt es inzwischen auch zwei deutschsprachige Führer. Auf Nosy mangabe braucht man aber ein Zelt, es gibt kein Elektrisch. Der Führer wird aber alles erklären und mit einkaufen.

Das wäre die Tour in Richtung Nord-Osten. Man kann genauso in Richtung Süd-Osten zum Ankaratra-gebirge und zum Ranomafana-NP fahren. Oder in den Norden nach Diego Suarez fliegen und von dort aus Montagne d`Ambre und die Insel Nosy Be, die aber relativ teuer sein soll, besuchen.
                      Selber besucht habe ich auch Tulear und Umgebung, wo die Hotels und das rumreisen ganz angenehm ist.

An Reiseführern zu empfehlen lonley planet (englisch) und falls das ein Problem ist auf Deutsch Romanowskis Reiseführer. Im NTV ist auch ein naturreiseführer erschienen, der aber lang nicht so ausführlich ist.

Genauere Fragen zu bestimmten Orten oder Reiserouten kann ich ja dann per mail beantworten.

Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruss Nicolà
                      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

@ Nicola - Danke schön für deine Nachricht.Sehr nett !!
                        Werde aber doch alleine dort hin Fliegen.Gibt es ne Möglichkeit sich irgendeiner Gruppe (Interrese Chamäleons)
                        anzuschließen?Würde mich sogar Freiwillig an Projekten beteiligen.Natürlich Kostenlos.
                        Gibt es da soetwas?

Gruß Penny.

Kommentar

Lädt...
                        X