Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War schon mal jemand auf Koh Samui?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• War schon mal jemand auf Koh Samui?

Hallo

War schon mal jemand auf Koh Samui?
    Und hat dort Reptilien gesucht!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Da war doch erst vor kurzem was im Was ist das Forum
    Hier
    http://www.dghtserver.de/foren/showt...hlight=Calotes

Kommentar

Ich war schon einige Male auf Koh Samui. Reptilien habe ich da aber nicht gesucht. Eher Entspannung und den wirklich pittoresken Wasserfall

Aber den nur zur 'nicht-standard-Besuchszeit'

Bin im März vielleicht wieder für ein paar Tage da, falls es sich einrichten lässt... bevor es erst nach Khon Kaen und dann noch 4-5 Tage nach Bangkok ins Mandarin Oriental geht.

Werde wohl zumindest aus dem Umland von Khon Kaen einiges an Bildmaterial mitbringen.

cheers

Kommentar

Ich weiß zwar nicht was Du in Khon Kaen vor hast.
        Aber ne wirklich angenehme Stadt ist es nicht.
        In zwei Stunden mit dem Bus bist Du am Phu Kradung ( Provinz Loei)
        Da könnte ich Dir ne nette Unterkunft empfehlen.
        Ne wirklich nette Stadt ist dieses Loei (ca. 3 Busstd.)
        Da kannst Du vom Nightfoodmarket in der Innenstadt in 15 Minuten
        zu Fuß in Biotope laufen.
        Für mich die angenehmste Stadt in Thailand !

Kommentar

Nach Loei werde ich mal fahren, wenn Du das empfehlen kannst. War bisher selber noch nicht in Khon Kaen...
          Meine Familie besitzt aber ein Haus ca. 20 Autominuten von Khon Kaen (Stadt)
          Den genauen Namen des Dorfes kann ich dir jetzt gerade nicht sagen .. Baan Dum Pong .. glaube ich.
          Meine Freundin und ich lassen uns überraschen. Wir sind da direkt an einem größeren See und haben nen riesigen Weiher auf dem Grundstück, der direkt an einen kleineren Wald angrenzt. Vielleicht hab ich ja Glück und sichte da auch schon so einiges.

Können uns ja evtl per PN weiter unterhalten, bevor es hier zu sehr OT wird und der große Mann mit dem Radierer kommt

Kommentar

Achso , es klang nach ner Woche Arbeit in einer wenig grünen Stadt.
            Mein Mitgefühl schwenkt aber nun zu Neid über (-;

OK

Koh Samui war das Thema !

Kommentar

Es gibt keine "Reptilien-Freie" Orte in Thayland. Noch mitten in Bangkok kann man Schlangen antreffen, die Polizei hat eine vielbenutzte Spezialgruppe um Schlangen und anderes Getier aus Wohnungen, Kellern und Garagen zu entfernen. Auf Koh-Samui war ich noch nicht, aber dafür auf kleineren, weit abgelegeneren Inseln - aber selbst dort gabs Schlangen und Echsen. Wos Teiche hat, gibts Wasserschlangen - meist irgendwelche Wassertrugnattern.

Kommentar

Hallo

Wenn ich von Koh Samui auf´s direkt aufs Festland übersetzte oder nach Phuket fliege. Gibt es dort geeignete Naturparks und Touren zu machen?

Kennst zufällig jemand Veranstalter wo man so was von hier aus buchen kann?

Danke

Kommentar

Sowas brauchst Du nicht vorher buchen.
                  Man kann sich in Thailand prima frei bewegen.
                  Die Menschen sind im Normalfall stets angenehm , freundlich und zurückhaltend , spätestens sobald Du touristische Hotspots wie Koh Samui und insbesondere die Umgebung um Surathani `s Busbahnhof (!!!)verlassen hast. Ergoogle Dir mal ein paar Nationalparks dieser Region. Da gibt es reichlich Auswahl.
                  Man kann in Thailand prima mit dem Bus reisen. Das ist sehr preisgünstig
                  , der Fahrplan wird eingehalten und wenn Du aussteigst ist Dein Gepäck noch immer da.

Kommentar

Etwas verspätet, aber noch ein kleiner Tipp:

Generell ist in Thailand, wie auch in allen anderen "Urlaubsländern" von den Urlaubs-Hot-Spots abzuraten. Was man da erlebt ist nicht das Land, wie es ist, sondern gekünsteltes Urlaubsambiente, das wirklich schwer verdaulich ist.

Gut, es gibt Bars, leichte Mädchen (meist nicht freiwillig!) und jede Menge günstiger Sonnenbrillen und Uhren vom Strandhändler deines Vertrauens zu erstehen. Aber definitiv nicht das thailändische Lebensgefühl.
                    Und auch die thailändische Herpetofauna ist hier eigentlich zum Großteil verdrängt. Nichts ist vergleichbar mit Tieren in ihren wirklichen habitaten. Das macht kein Freizeitpark und keine Krokodilfarm wett.

Tipp in Thailand:
                    Nie in großen Restaurants essen. Immer in den kleinen, auf den ersten Blick als Familienbetrieb zu erkennenden Buden oder Lokals. Meist sehr spartanisch eingerichtet, aber immer lecker und frisch.
                    Da kochen Mutter und Vater... Und jeder weiß: Bei Muttern schmeckt's am besten

Sorry für's, zumindest partielle OT

Kommentar

...und man sollte immer gute codein-haltige tabletten in der reise-apotheke haben...wegen dem chicken ala salmonella
                      dann kan fast nichts mehr schiefgehen.

Kommentar

Lädt...
                      X