Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer labordi-Finder gefragt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer labordi-Finder gefragt

Hallo zusammen,

ich suche Madagaskarreisende, die Furcifer labordi gefunden haben und würde gerne wissen, wann (Monat würde schon reichen) und wie gross (Baby, juvenil, adult) die dann waren.

Meiner Erinnerung nach habe ich Adulte schon im November gefunden - nur bin ich da gerade ohne die Unterlagen etwas unsicher geworden. F. antimena habe ich auf alle Fälle schon im November adult gefunden.

Danke und besten Gruss
    Nicolá
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Hallo Nicolà

Wir haben im April 2007 adulte Tiere im Kiridy Wald gefunden.

Christian Mütterthies

Kommentar

Danke Christian für die Rückmeldung...

besten Gruss
      Nicolá
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

gerade zurück...

Hallo und Salam,
        Ich bin gerade von meiner diesjährigen Madagaskar-Reise zurück.
        Bezogen auf Deine Frage habe ich mich im Gebiet von Morondava bis nach Kirindy
        umgesehen und umgehört. In Kirindy haben wir nachts zwei adulte Weibchen gefunden.
        Entlang der Baobab Allee konnte ich nur mit Hilfe der Einheimischen Tiere finden.
        Also, gemeinsam haben wir ein adultes Männchen und zwei adulte Weibchen gefunden.
        Die Tiere waren in top - Verfassung!
        Über meinen Fahrer fragte ich die "bushpeople" ein wenig aus. Nach deren Aussage sind die Tiere nur noch bis Ende April zu sehen. Danach schlafen Sie unter Laub und Gestrüpp. Sie graben sich wohl nicht ein. Manchmal wurden Sie in der Trockenzeit schlafend gefunden. Mit Beginn der Regenzeit wachen die Tiere wieder auf.
        Bei Bedarf kann ich Dir die GPS - Daten der Fundorte oder ggf. Bilder der Tiere geben.
        Ich muß aber erst Bilder, Daten usw. etwas sortieren.
        soweit die ersten Info´s
        Gruß Thomas
        interessiere mich für so ziehmlich alles, was da "kreucht und fleucht"
        :-)
        http://www.pantherchameleon.de

Kommentar

Lädt...
        X