In unserem Staudenbeet wohnen dieses Jahr etliche wohlgenährte Wespenspinnen ... entfalten die Einzigartigkeit ihrer Netze zwischen den Schnittblumen. Klar, wir bemühen uns redlich, ihre Behausung nicht zu beschädigen, wenn wir Blumen schneiden. Allerdings, es wird in letzter Zeit immer öfter gefragt, ob man sie nicht umsetzen könne, ich halte das für keine gute Idee ... 
Kann mir jemand sagen, ob die Tierchen geschützt sind? Und ... wie sich das mit dem Schutz verhält, wenn sie sich ein Gelände ausgesucht haben, das nicht gerade der Allgemeinheit gehört? Und ... ob sie das überleben, wenn sie umgesetzt werden?
Weiß nicht wirklich, ob dieses Thema hierher gehört, oder unter Evertebraten ... einerseits ohne Zweifel Spinne, andererseits kein Terrarientier ... :ups:
Grübelnder Gruß,
Kornelia

Kann mir jemand sagen, ob die Tierchen geschützt sind? Und ... wie sich das mit dem Schutz verhält, wenn sie sich ein Gelände ausgesucht haben, das nicht gerade der Allgemeinheit gehört? Und ... ob sie das überleben, wenn sie umgesetzt werden?
Weiß nicht wirklich, ob dieses Thema hierher gehört, oder unter Evertebraten ... einerseits ohne Zweifel Spinne, andererseits kein Terrarientier ... :ups:
Grübelnder Gruß,
Kornelia
Kommentar