Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peloponnes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peloponnes

Hallo

War schon mal jemand von euch auf dem Peloponnes in Griechenland??

Ich bin im Moment gerade in der Urlaubsplanug für die letzten zwei Juli Wochen.

Welcher Bereich ist besonder zu empfehlen?

Kann ich einer Woche die wichtigsten Punkte erreichen?

Danke

Moin,

ich war schon mehrmals da unten. Welche wichtigsten Punkte möchtest du denn erreichen, die herpetologisch interessanten oder eher Kulturelles?
    Letztem Sommer waren wir im Norden der Peloponnes bei Patras, da gibt's ganz im Nordwesten ein tolles NSG mit Namen Kalogria (Pinienwald, Dünen, Lagune und Felshänge). Weiter im Inland gibt's verschiedene Bergzüge, die dann auf über 1000m so einiges bieten, allerdings ist es nicht so einfach da rauf zu finden.
    Sonst lassen sich auch manchmal an den Kulturstätten verschiedene Landschildkröten und Eidechsen beobachten. Empfehlenswert ist z.B. Epidauros, Mykene, Olympia oder Delphi (Festland). Auch die umgebenden Inseln, wie Zakynthos oder Kefalonia sind toll.
    In einer Woche schafft man das alles nicht, zwei Wochen braucht man auf jeden Fall.
    Sehr schön sind auch die Meteora-Kloster, beeindruckend und in den umgebenden grünen (!) Wäldern gibt's auch reichlich Reptilien.

Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

Kommentar

Hallo

Ich denke wir werden uns eine Unterkunft im Süd-Westen oder Süden suchen. Von dort aus mit dem Mietwagen den Peloponnes erkunden.

Wichtig sind natürlich alle Punkte an denen wir Reptilien finden können. Ich denke das kann man ganz gut mit Kultur verbinden.

Weis jemand genau wo Benny Trapp die Chamaeleons schützt??

Danke

Christian

Kommentar

Hallo Christian,

ja, schon, ich weiß nur nicht wie willkommen man dort als Tourist ist. Ich vermeide es meist dort touristisch zu erscheinen, d.h. örtliche Campingplätze/Strandbars usw. zu unterstützen, da das Chamäleongebiet schon genug unter dem Badetourismus leidet. Sonst ist es natürlich eine wunderschöne Landschaft mit zahlreichen Reptilien und Amphibien. Am besten, du wendest dich an Benny selbst. Wenn du dich ankündigst, müsste das eigentlich kein Problem sein.

Grüße Thomas

Zitat von swoop100 Beitrag anzeigen
        Hallo

Weis jemand genau wo Benny Trapp die Chamaeleons schützt??

Danke

Christian
        www.terragraphie.de

Kommentar

Lädt...
        X