Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diplomarbeitsthema zu vergeben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diplomarbeitsthema zu vergeben

Die Untere Naturschutzbehörde des Kreises Groß-Gerau sucht interessierte Studentinnen/Studenten, die Ihre Abschlussarbeit mit feldherpetologischem Schwerpunkt schreiben möchten.

Da für die Region kaum Daten vorliegen, sind zahlreiche Themen denkbar. Bspw. Verbreitung der Zauneidechsen oder genauere Untersuchung einer Population; Mauereidechsen (es gibt hier ggf. auch?/nur? die Unterart merremia); Allgemeines Thema zu den Reptilien im Kreis und ihrem "Erhaltungszustand".... etc.

Weitere Infos bei der Unteren Naturschutzbehörde, Maria Romero, Tel. 06152/989-676 oder unb@kreisgg.de.
    Nähere Infos zum Kreis Groß-Gerau: www.kreisgg.de (Ihr Anliegen/Natur und Umweltschutz)

Hi,

wer immer das tun wird, ich würde mich über persönlichen Kontakt freuen.
    Vielleicht kann ich ja auch hilfreich sein.
    Bin in GG zugezogen und an der Herpetofauna dort nicht uninteressiert.
    Einige Populationen kenne ich ausserdem schon.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin Maria,

da bist du also gelandet :-) Hoffe, dir geht es gut!

Gibt es eine Vergütung? Zwar kommt der Job ja leider nicht für mich in Frage (ausser es muss nicht unbeidngt ne universitäre Abschlussarbeit darüber geschrieben werden), aber nen paar Interessierte kurz davor seiende kenne ich schon...

lieben Gruss
      Nico
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo Ingo!
        ...vielen Dank für das Angebot. Ich denke es sollten sich Interessenten finden,...bei so einem schönen Freilandthema...

Gruß aus GG

Kommentar

Hallo Nicolá!!
          ...ja! die Welt ist klein
          ...ich bemühe mich gerade darum, dass es nach Abgabe der Arbeit einen nicht all zu kleinen Unkostenbeitrag gibt. Falls jemand hier ein Zimmer benötigt, sind wir auch gerne bei der Zimmersuche behilflich.
          LG
          Zuletzt geändert von MariaJ; 19.01.2009, 09:25.

Kommentar

Lädt...
          X