Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindschleiche (Anguis fragilis)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gecko123 Beitrag anzeigen
    Hey ich kenne jemanden der mir eine Nachzucht verkaufen würde, wenn jemand eine Blindschleiche hält könnte dieser mir villeicht ein paar Bilder von seinem Terrarium schicken Danke
    Hallo,

wer hat denn bitte Nachzuchten von Blindschleichen?

Weißt du denn schon wie du das Tier ernähren möchtest? Ich bin mir nicht so sicher, ob sich Blindschleichen dauerhaft mit Heimchen o.ä. ernähren lassen.

Außerdem denke ich, dass du nicht sehr viel von diesem Tier haben wirst, denn es gibt wohl kaum eine Art, die noch versteckter lebt.

Viele Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

Kommentar

Warum kann denn nicht eben dieser "Züchter" Bilder schicken?

Grüße
      Mario
      AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Hallo gecko123,

erst sollte es eine Zauneidechse sein, dann eine Mauereidechse, daraufhin eine podarcis siculus campestris (ach, ich vergaß, die sollte für einen Freund sein) und jetzt eine Blindschleiche, was kommt bitte schön als nächstes an die Reihe - etwa eine zootoca vivipara?

Irgendwie obskur, dass jemand der an Nachzuchten von streng bzw. besonders geschützten Arten herankommen kann, nach Terrarienbildern fragt. Honi soit qui mal y pense.

Gruss Raven

Kommentar

Lieber gecko123
          Deine bisherigen Beitraege lassen Dich in meinen Augen immer unglaubwürdiger erscheinen.
          Erst Zaun, dann Mauereidechse, dann wieder was anderes. Dann mal für einen Freund, dann mal wieder für Dich. Dann wieder frägst Du nur für jemand anderen............
          Mit der Blindschleiche verhält es sich im übrigen wie mit den anderen einheimischen Reptilien. (siehe meine vorhergehenden Antworten im anderen Unterforum auf Deine Fragen.)
          Auch in Gefahr zu laufen Dich fälschlicherweise zu verdächtigen, beschleicht mich immer mehr der Gedanke, daß Du die Tiere eventuell sozusagen vor "deiner Haustüre wegfangen" könntest.
          Wenn Du die ganze Sache seriös angehen möchtest, bin ich & sicher auch einige der anderen erfahrenen Halter nicht abgeneigt Dir mit "Rat & Tat" zur Seite zu stehen. Aber Deine bisherigen Beiträge lassen das bis jetzt zumindest, so nicht erkennen.
          Darf ich einmal fragen wie alt Du bist?
          Im übrigen gibt es sehr wohl auch einige Züchter, die legale Nachzuchten von Anguis fragilis anbieten.

Gruß, Alex

Kommentar

Ich bin 12 und der Züchter von dem ich die Blindchleiche beckommen würde Züchtet diese Tiere Legal aber ich möchte keine Blindschleiche halten sonder nur wissen wie so ein Terrarium aussehen würde gruß gecko123

Kommentar

Jetzt geht das hier auch noch weiter...
              Schau dir den Lebensraum der Tiere an und du weißt wie das Terrarium aussehen müsste, welches du ja nicht einrichtest, weil du zwar Nachzuchten haben könntest aber keine halten willst.

Grüße
              Michi

Kommentar

Schickt mir doch einfach ein Paar Bilder ist das so schwer

Kommentar

Schau Dir doch das Terrarium von dem Blindschleichenzüchter an wo Du die NZ herbekommen könntest. Oder wie schon erwähnt mach ein paar Fotos am Waldrand.

Kommentar

Gecko123, Ich bitte höflich darum, sich nicht permanent an alte Themen anzuhängen und Beiträge anzubringen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Dazu wurden Sie bereits schon einmal aufgefordert. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Das nervt ohne Ende, genau wie die dauernden Geschichten über angebliche Nachzuchten geschützter Tierarten. Dieses Thema wird geschlossen. Gruß
                    Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                    X