Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnorm gefärbter Bergmolch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnorm gefärbter Bergmolch

Hallo!

Ich wollte euch dieses rötlich gefärbte adulte Bergmolch-Männchen nicht vorenthalten. Fundort in einem Steinbruch auf der Schwäbischen Alb, habe solch eine Färbung noch nie gesehen.

Grüße THomas
    Zuletzt geändert von geronimo; 15.12.2010, 10:01.
    www.terragraphie.de

Hallo Thomas!
    Wäre das nicht als Beitrag besser im feldherpetologischen Bereich aufgehoben?
    Es ist auf jeden Fall eine interessante Färbung, die mir auch noch nicht untergekommen ist.
    B b Harte

Kommentar

Sehr bemerkenswert, lieber Thomas.

Ich finde, Sie sollten über dieses Tier einen kleinen Bericht in der "amphibia" oder in der "elaphe" veröffentlichen.

Beste Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lieber Thomas,

Hier in Zürich gibt es hin und wieder ähnlich gefärbte Exemplare. Werde meine Fotos mal durchsuchen, ich wage mich zu errinnern, ein subadultes Tier fotografiert zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht, sogar im Vergleich mit einem "normal" gefärbten Individuum.

Bei Interesse bitte PN

viele Grüsse

Philipp

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
          ...Wäre das nicht als Beitrag besser im feldherpetologischen Bereich aufgehoben?
          ...
          Hallihallo,
          sehe ich ähnlich und hoffe, es ergeben sich keine Einwände gegen das Verschieben des Themas,
          liebe Grüße,
          Gaby
          Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
          X