Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Göttingen(Seeburg) Lohnende Ziele

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Göttingen(Seeburg) Lohnende Ziele

Hi ich bin momentan in der nähe von Göttingen (genauer in Seeburg) und wollte mich mal erkundigen ob es hier Lohnende Ziele zur Beobachtung von Reptilien und Amphibien gibt. Schöne Insekten findet man ja fast überall da war ich gestern im Garten auch schon erfolgreich . Das Problem ist nur das ich mich hier nicht sonderlich gut auskenne (sind nur zu Besuch bei den Eltern meiner Freundin und die kennen sich leider auch Tiermäßig nicht so doll aus)und daher nicht weiß wo ich gute Gebiete finde. Wäre nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
    mfg
    Andy

Hallo Andi,

lohnendes Ziel in der Gegend ist die Burg Hardenberg etwa 10km nördlich von Göttingen. Dort habe ich schon Eidechsen gesehen. Ansonsten müssten Zaun- und Waldeidechsen in der Gegend um Göttingen an geeigneten Stellen durchaus nicht selten anzutreffen sein.

Gruß Mathias

Kommentar

Bei mir auf dem Balkon hat sich eine imposante Kreuzspinne ihr Netz gebaut und fängt alles, was mir sonst in der Hütte rumfliegen würde

Aber ohne Scheiß: Beim Angeln am Seeburger See hab ich schon eine schöne Ringelnatter durchs Wasser schießen sehen, hat mir wahrscheinlich den Fisch weggefressen. Ansonsten gibt es an den Angelstellen im Schilfgürtel immer was zu gucken (auch fette Bisamratten), Fernglas nicht vergessen.

Kommentar

Hi das mit der burg hört sich doch schonmal gut an.
        Beim Angeln hab ich auch einiges an schönen Insekten gesehen , größeres Getier blieb mir leider verborgen . Werde glaube ich heute mal nen Wandertag mit meiner Freundin starten und die Gegend unsicher machen, vll fahren wir auch mal hoch zur burg das ist ja garnicht so weit von hier.
        mfg

Kommentar

Lädt...
        X