Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips Namibia gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tips Namibia gesucht

Hallo...
    in die Runde. Wieder ein mal ist euer Rat gefragt - diesmal bezüglich Namibia. Wir sind im Januar 3 Wochen mit dem Auto in Namibia unterwegs. Es wird sicherlich einiges an Säugern und Vögeln zu sehen geben, allerdings sind meine Recherchen bezüglich Reptilien recht "mickrig". Kann jemand ein gutes Buch empfehlen? Ein Paper? Oder gar selbst Tips geben?
    Vielen Dank schon mal im voraus,
    Alex

Moin,

"Bill Branch - Field Guide to the Snakes and other Reptiles of Southern Africa"

ist immer noch das Standertwerk für Süd-Afrika.
    Nur weil da Süd-Afrika draufsteht, handelt es sich nicht nur um Reptilien in der Republik Süd-Afrika, hier ist das südliche Afrika gemeint und somit alle Tiere in Namibia, Botswana und Zimbabwe mit drin.
    Es gibt zwar auch ein Büchlein über Namibia selber,

"Stuart Hebbard - A Close-up view of the Namib and some of its fascinating Reptiles"

aber bin mir nicht sicher, ob da alle Reptilien vom Land mit drin sind.

Andreas
    - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
    - Going Nowhere Slowly -
    - WWW.DASYPELTIS.COM -
    - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Hallo ! Ich war 2007 da und habe mir das Buch Chameleons of southern africa von Krystal Tolley und Marius Burger in Windhuk gekauft. Dort sind viele Arten aufgelistet , muss aber dazu sagen , 90 % davon kommen speziell im Staat Südafrika vor. Also eher was zum ausleihen als kaufen.

Klaas

Kommentar

Lädt...
      X