Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub auf Kreta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub auf Kreta

Hallo,

in der Zeit um Mai/Juni werde ich eine Woche auf Kreta sein und möchte auch einen Tag den Tieren widmen.
    Kann mir jemand besondere Tipps für die Tiersuche auf der Insel geben? Ich denke hier an besondere Plätze oder Ähnliches. (Ich werde mich in der Nähe der Stadt Stalis aufhalten)
    Gibt es Literatur zum Thema für Kreta oder Griechenland selbst? Über ein wenig Bestimmungsbücher freue ich mich natürlich immer.
    Kann mir jemand eine kurze Übersicht zu den Spinnentieren geben? Die JCVI-Database zum Beispiel, hat Wirbellose ja nicht im Angebot und ansonsten habe ich nichts brauchbares gefunden.

Sonst noch Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Vorraus!

VIele Grüße
    Mario
    AG Urodela - ambystomatidae.de

Hallo Mario,

kann Dir den Lake Kournas empfehlen. Dort gibt es Mauremys (caspica) rivulata, auch in der Nähe des Zugangs zum See. Zudem Schlangen (Natrix tessellata?).

habe auch unter Steinen in den vielen Schluchten den Gefleckter Walzenskink (Chalcides ocellatus) und kleine Skorpione (Euscorpius) gefunden.

An der Nordküste gibt es auch Meeresschildkröten-Schutzprogramme, die gerne informieren.

Viel Spaß

Uwe

Kommentar

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Infos!
      Das ist doch schon eine gute Orientierung.
      Damit kann ich etwas anfangen.

Schade ist nur, dass Kreta nicht die größte Biodiversität bietet was Tiere angeht.

Grüße
      Mario
      AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Lädt...
      X