Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Beobachtungen im Jahr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was geht, woht Ihr im Wald oder in einem Naturschutzreserva.

Zu uns verirrt sich alle Schaltjahr mal ein Frosch.

Kommentar

Teilweise ist Glück dabei , nur die Kamera nicht !
      Allerding gibt es schon "Ballungsräume" die öfter "reptil-gefüllt" sind als andere. Unsere Weinberge sind da eine wahre Goldgrube !
      LG

Phil

Kommentar

Hallo,

wir wohnen am Stadtrand (letztes HAus vorm Wald) und haben noch einen Bach der über`s Grundstück läuft.
        Den haben wir an einer Stelle zum Tümpel erweitert und seit Jahren kommt da immer mehr versch. Getier an (wir haben jetzt seit 6 Jahren den Teich und seit da sind jedes Jahr neue Arten Laich da drinnen; und man sieht auch (haupts. abends/morgens) viel mehr Tiere und vor allem auch so viel verschiedenes, dass meine 5 Terrarienzimmer fast schon abstinken können (nicht ganz, aber nah dran).

Gruss

Andi

Kommentar

Hi,

heute vormittag beim Spaziergang entdeckt...

LG
          Susanne
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ringelnattern wieder aktiv

Hallo,

meine besenderten Ringelnattern sind wieder aktiv und konnten gestern jagend beobachtet werden. Alle haben den strengen Winter unbeschadet überstanden, trotz längerer Körpertemperaturen von unter 5 °C. Auch mehrere Blechfunde zeigen das Ende der Winterruhe.

Es kann also wieder losgehen!

Viele Grüße JanSE

Kommentar

Aktuell muss wieder ein bisschen aufgepasst werden was das Betreten oder Befahren von Wäldern angeht. Bei uns in Brandenburg ist seit heute Waldbrandwarnstufe IV.
              Hier eine Übersicht für Deutschland.

Deutscher Wetterdienst

Kommentar

In Mittelfranken hatte ich Do nacht die ersten Laubfroschchöre. Ringelnattern sind dort ebenfalls schon unterwegs. Der Regen dieser tage hat auch den Kreuzkröten einen kräftigen Schub versetzt.

Kommentar

Eigendlich wollt ich mal schauen was die Unken so machen, konnte aber keine entdecken. Dafür ist mir eine recht grosse denke weibliche Zauneidechse begegnet. Für mich die erste in Trier seit Kindertagen.

Kommentar

Hallo

Vielleicht nicht ganz so spektakulär aber doch sehenswert.
                    Gefunden heute gegen 19:00 Uhr in einer aktiven Kiesgrube mit großem See.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X