Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere in und um Hamburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiere in und um Hamburg

Meine Heimatstadt ist Hamburg, weshalb es mich doch stark interessieren würde, wo ich dort gute Möglichkeiten habe Amphibien und sogar Reptilien zu beobachten. Ich bin persönlich ein Neueinsteiger in diesem Gebiet und hätte auch nichts gegen andere Informationen, wie Tages- und Jahreszeit und was man sonst noch beachten müsste. Ich möchte dabei eher generelle Informationen, es muss sich nicht um die jetzige Jahreszeit handeln, da ich sowieso außer Landes bin...
    Vielleicht kann mir auch jemand eine kleine Liste an zu erwartenden Tieren hier reinstellen...?
    Duvenstedter Brook ist bestimmt ein sehr gutes Gebiet, oder...?
    Mfg Maffong

Schau doch mal bei den DGHT-Treffen am Sportplatzring vorbei. Dort können dir einige Leute was erzählen und vielleicht ist sogar Wolf da, der hat mal Funddaten für eine Kartierung gesammelt.....

Beste Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Danke schonmal für diese Antwort. Hat sonst noch jemand Tipps, wie ich zum Beispiel Kreuzottern oder Feuersalamander (nur Beispiele) finden kann. Was ich beachten muss, und halt Tipps...

Kommentar

Guten Morgen,

ich kenne mich leider persönlich in Hamburg nicht gut aus weiß jedoch, daß einige Vereinsmitglieder dir Auskunft geben könnten Dort könntest du mal ganz unverbindlich nachfragen...http://www.terrarien-freunde-hamburg.de/

Gruß
        Bea

Kommentar

Lädt...
        X