Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CITES-Konferenz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Ich finde es echt schade dass man nichts mehr hört und somit als Halter nicht weiß wie es jetzt weiter gehen soll...wie der Stand der Dinge zurzeit ist.
    Dem Aufruf der AG bin ich brav gefolgt und habe bis jetzt leider keine Rückmeldung erhalten. Mir hätte ja schon gelangt, wenn ich wenigstens eine Bestätigungsmail bekommen hätte, das die Mail angekommen ist.

Was ist mit meinen Daten passiert, war das für die Katz und muss ich mich jetzt selbst weiter kümmern?

Menno Leute, ich verstehe ja das die Zeiten grad hektisch sind, aber ein paar Infos könnten doch gern mal wieder durchsickern.

LG
    Silke

Kommentar

Hallo Silke,

ich finde das auch schade und wüsste auch gerne mehr!
      Aber wir wissen ja nur zu gut, dass die Behörden ihre Zeit brauchen - und das ist mir auch lieber als Schnellschüsse!

Wenn es neue Informationen gibt, werden wir sie erfahren!

Vergesst bitte nicht, dass die paar Aktiven - die hier versuchen die Kohlen für viele aus dem Feuer zu holen - so wenige sind, dass ein "Zusatzservice" nicht möglich ist.

Wer gute Ideen hat, sollte einfach selbst aktiv werden, durch
      - Mitgliedschaft in den Interessengruppen (AG's)
      - Teilnahme an den Tagungen
      - Langfristige Übernahme von Aufgaben

"Ich hab keine Zeit" zählt dabei nicht - denn die habe ich auch nicht und muss dafür meinen Urlaub einsetzen.

Viele Grüße Paul
      Paul Bachhausen
      www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
      www.ag-urodela.de

Kommentar

Hallo Paul Bachhausen,

mir ist schon klar, das die Leute sich bemühen und das nicht Hauptberuflich machen und bin da durchaus sehr dankbar für. Ich habe auch nicht erwartet, dass ich ein persönlich an mich gerichtetes Dankesschreiben für meine Daten erhalte.

So war das in nicht gemeint...

Meine Tiere sind schon behördlich gemeldet, lange bevor die Tiere überhaupt ins WA gerutscht sind. Ich wusste damals schon was angedacht war und habe mir vom Züchter gleich eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass ich Nachzuchten von ihm erworben habe. Ich denke da bin ich schon weiter wie die meisten anderen N.kaiseri Halter.

AG Mitgliedschaft ist auch schon abgeschickt und die Daten fürs Molchregister freigegeben.

Nur die Zeit verrinnt und das Datum X rückt immer näher und zumindest mich macht die Stille um das Thema mit jeden weiteren Tag nervöser.

Mich würde ein Satz auf der AG-Seite schon beruhigen.

LG
        Silke
        Zuletzt geändert von Fair; 26.04.2010, 07:03.

Kommentar

Hallo Silke,

damit kein Missverständnis auftritt - mein Statement war nicht als Kritik sondern als Bitte um etwas Geduld und als weiterer Aufruf gedacht!

Denn scheinbar gibt es immer noch N.k. Halter, die den Ernst der Situation nicht erfasst haben oder noch nicht erreicht wurden. Das hat zur Folge, dass die Erhebungen noch nicht vollständig abgeschlossen sind.

Deshalb hier noch mal meine Bitte - meldet Eure Tiere !

Gruß Paul
          Paul Bachhausen
          www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
          www.ag-urodela.de

Kommentar

Die neuen Listungen unter CITES werden am 23. Juni 2010 in Kraft treten. Wer seine Tiere nich nicht gemeldet hat, sollte dies sofort machen.

Für Neurergus kaiseri wird wahrscheinlich eine Befreiung vom Vermarktungsverbot erforderlich sein.

Kommentar

Lädt...
            X