Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brand zerstört das Butatan Institut in São Paolo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Christian

Was für Riesenschlangen? Was ist ein "pn" ??

NUn, es gibt -zig Tierarten die als Art bedroht sind, da geniesst der Schutz von Unterarten wohl weniger priorität. Ich habe mich z.B. einige jahrelang für den Schutz des Berg- oder Andentapirs (Tapirus pinchaque) eingesetzt, dessen Weltbestand inzwischen möglicherweise unter 1'000 Individuen gesunken ist. Für natürliche Populationen steht es zunehmend schlecht, da sein Fleisch sehr geschätzt ist und die Armut in den Andenländern immer mehr zum illegalen Wildern verführt. Meiner Meinung wäre es gut, wenn zur
    Sicherheit eine Gefangenschaftspopulaton aufgebaut würde - aber kaum ein Zoo (Mit Ausnahme eins US-Zoos und einer Hand voll nicht sehr kompetenter Institutionen in Kolumbien und Ecuador) wagt sich an die Haltung dieses Tieres. Die paar Institutionen genügen kaum um das Tier langfristig zu erhalten.

Kommentar

@CHRITZZ:
      Ich befürchte so "wasserdicht" kann das Konzept nicht sein, da es sonst um einiges vielversprechender wäre (nicht böse gemeint)...
      Es gab aber durchaus in der Vergangenheit sehr vielversprechende Erfolge, nur haben die Nägel mit Köpfen gemacht, indem sie einige Hektar Land aufgekauft haben und dann machen konnten was sie wollten.
      Damit will ich nur sagen das du sicherlich dein bestes gibst um zumindest einen Teilerfolg mit deinem Vorhaben zu erreichen, jedoch fehlen dir definitiv die finanziellen Mittel dazu! Ist sicher eine bittere Pille die du schlucken musst, außer du findest innerhalb kurzer Zeit einige Sponsoren die da mitziehen und dein Vorhaben unterstützen...

Speziell in Südamerika zählt nur der Rubel, entweder du hast genug davon oder du brauchst es echt gar nicht zu versuchen da auf einen grünen Zweig zu kommen...

LG Tom

Kommentar

Vor allem scheint es ja sehr wohl auch um wirtschaftlich nicht uninteressante Tiere zu gehen. Das da ein Privatmensch skeptisch gesehen wird ist in meinen Augen nicht verwunderlich.
        P.

Kommentar

Lädt...
        X