Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 ha Urwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1000 ha Urwald

Hallo Leute,
    Eines der letzten grossen, zusammenhaengenden Stuecke Urwald im norden Paraguays wird demnaechst vernichtet.
    Ich suche Verzweifelt eine Person, ONG, Organisation, was auch immer, um dies per Aufkauf zu verhindern.
    Jede Idee ist willkommen.
    DePe

Ich wäre bereit 10 zu geben, aber das reicht nicht. Wenn einige Tasend Personen mitmachen würden, würds klappen. Warum ist die Regierung Paraguays so blind und lässt das zu?

Kommentar

Gute Frage.
      Unser derzeitiger Praesident und Exbischof Fernando Lugo ist latent links und ansonsten ein Feigling und Wegducker. Seit gestern werden von unseren "armen" Campesinos sin Tierra *(angeblich landlose Bauern) ein 22.000 ha Grundstueck besetzt, auf dem sich (die angaben gehen weit auseinander) ca 10.000 ha Urwald befinden. Der Kauf durch den Staat (um das Land an die Campesinos zu verteilen) hat nur noch nicht stattgefunden weil der Preis illegal um ca. 20 Mio US ueberzogen ist. Was dabei komplett unter den Tisch faellt : In ganz Ostparaguay ist fuer mehrere Jahre jegliche Rodung verboten. Aber die Campesinos werden sicher nicht im Urwald rumwatscheln und die schoenen Baume bestaunen................................................... .........
      Uebrigends wird das ganze, direkt und indirekt von der GTZ und der Katholischen Kirche gefoerdert. Von eurem Geld.

Aber zum Thema:
      Warum nicht ? Allein mit den Mitgliedern des DGHT waere das fast zu schaffen. Schickt mir eine kompetente Person um die Sache anzusehen, sammelt das geld in D und bei solch einem Forum sollte auch wer dabeisein der Fachhlichen Rueckhalt gibt und kontakte hat, die der Sache auf die Beine hilft.
      Zitat:
      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.
      DePe

Kommentar

Uiiiiii,
        was ich zu erwaehnen vergass,
        Der Besitzer hatte das Hobby da Schildkroeten einzusammeln, die ihm dann fast genau so schnell wieder ausrueckten. Trotzdem kam er zeitweilig auf fast 100 Stueck.
        Es sind, habe nie rausbekommen was das korrekte ist, Koehlerschildkroeten oder Bras. Waldschildkroeten.
        Gruesse aus Py
        DePe

Kommentar

Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
          ...unseren "armen" Campesinos sin Tierra *(angeblich landlose Bauern) ....
          DePe
          Warum angeblich ?ooh:

Kommentar

Dirk-Peter hast Du schon mal selber protestiert, beim Präsidenten, Landwirtschaftsministerium, Waldministerium etc. ??? Oder ist gefährlich zu protestieren wenn man in Paraguay wohnt ?

Ein gute Adresse die immer hilft ist der Regenwald-Schutzorganisation:

http://www.regenwald.org/

weiter musste auch den WWF mobilisieren.

Viel Glück !!

Daniel

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
              Dirk-Peter hast Du schon mal selber protestiert, beim Präsidenten, Landwirtschaftsministerium, Waldministerium etc. ??? Oder ist gefährlich zu protestieren wenn man in Paraguay wohnt ?

Ein gute Adresse die immer hilft ist der Regenwald-Schutzorganisation:

http://www.regenwald.org/

weiter musste auch den WWF mobilisieren.

Viel Glück !!

Daniel
              Hallo Daniel,
              Wenn ich nicht so viel Zeit mit Protestieren, Aufklaeren usw. verplempern wuerde, koennte es mir wirtschaftlich bedeutend besser gehen.
              Den Link schau ich mir an
              Danke
              DePe

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                Warum angeblich ?ooh:
                Weil 90 % von denen Land haben oder hatten (d.h.-verkauft haben). Der Paraguayische Staat hat ein gutes Landregister und ein halbwegs funktionierendes ID-card systhem (etwa wie personalausweis). Leider waren sie bislang nicht imstande die beiden systheme zusammenzubringen und so kommt es dahin, dass Polizisten, Lehrer und sowieso vielfache Landbesitzer sich als Landlos erklaeren. Oft gegenug mit Erfolg.
                Was euch in D ueber die aaaaaaaaaaaaaaarmen Leute in Suedamerika erzaehlt wird ist leider oft ziemlicher Schrott.
                Gruesse aus Py
                DePe

Kommentar

Es ist so weit. Die Motorsaegen heulen.

Kommentar

Lädt...
                  X