Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
das ist ja toll ....
Solches Glück hätte ich auch gerne mal!
Gruß Paul
Paul Bachhausen www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra .... www.ag-urodela.de
vielleicht haben wie ja im Herbst auf unserer Tour in diesem Gebiet die Möglichkeit, wieder über junge Schlingnattern zu stolpern.
Die Stelle kennst Du übrigens (an der neuen Sandgrube): Dort habe ich gestern übrigens noch zwei Laichschnüre gefunden, aus denen gerade die Kreuzkrötenlarven schlüpften.
War großer Schlupftag gestern!
Auf jeden Fall haben wir die Chance, dann doch noch frisch metamorphisierte Kreuzkröten zu sehen.
Ich schicke Dir noch eine CD mit Videos des Eidechsenschlupfes zu.
Paul Bachhausen www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra .... www.ag-urodela.de
Kommentar