Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum
Einklappen
X
-
hier noch ein Wikipedia-Link über die braune Nachtbaumnatter
http://de.wikipedia.org/wiki/Braune_Nachtbaumnatter
Zitat: "Bis heute (Stand 2008) sind zehn der zwölf auf Guam ansässigen Vogelarten ausgestorben"
Gruß HolgerGruß Holger
Kommentar
-
Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen- Ach ja, Paracetamol hilft nicht etwa auch bei Vogelgrippe?
Kommentar
-
Hier noch der ganze Artikel von der Bushwarriors Seite
http://bushwarriors.wordpress.com/category/reptiles-2/Gruß Holger
Kommentar
-
Die Geschichte von den Braunen Nachtbaumnattern macht schon seit 20 Jahren die Runde. Ich neige zu der Vermutung, dass das Artensterben auf Guam haupsächlich andere Ursachen hat - das Reptil muss als Sündenbock herhalten. Im übrigen ist das Ausrotten von Schlangen nicht so schwierig, speziell von Individuen der grösseren Arten - zu denen man Boiga zählen kann. Die Amerikaner haben sich wahrschienlich nicht sehr Mühe gegeben, die Tiere zu entfernen.
Gerade habe uns Nachrichten erreicht, dass die USA die "äusserst wichtigen" Militärbasen auf Guam für Milliarden Dollars ausbauen wollen - zum wichtigsten Stützpunkt der Marine/Flotte im Pazifik. Man wolle damit die "Vorherrschaft" im Pazifik ausbauen - nachdem China im gewichtiger werde .......
Der Ausbau dieser Militärbasen lässt für die Restfauna und Flora auf Guam nichts gutes ahnen. Man hofft, dass der Insel das Schicksal der Englischen Militärbase Diego Garcia erspart bleibe - dort mussten am Schluss selbst die einheimischen Insulaner der Spezies Homo sapiens die Insel verlassen ....
Kommentar
-
Nun ja, der Verkehr zwischen Guam und Hawaii wird sich vergrößern und wenn das Militär die Schlänglein dort einschleppt gäbe das eine ziemlich schlechte Presse.
Ansonsten ist die Beteiligung der Trugnattern am Vogelsterben auf Guam meines Wissens nach ziemlich gut belegt.
Die Schlangendichten sind auch wirklich exorbitant.
An einen nachhaltigen Erfolg der Mausaktion glaube ich allerdings nicht.
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
Kommentar