Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2011 - Erste herpetologische Sichtungen
Einklappen
X
-
chamäleons costa de la luz
Zitat von Scott Beitrag anzeigenTraumhaft! Kommen die Tiere dort häufig vor?
Gruß Jan
hab dort schon öfters urlaub gemacht und wenn man die augen aufhält sieht man eigentlich immer welche. ich hatte natürlich auch das glück, dass die tiere im garten des appartments wo ich gewohnt hab unterwegs waren und konnte so schon vor dem frühstück in der morgensonne ne runde durch den garten drehen und tiere beobachten.
unter anderem hab ich im gebiet schon hufeisennattern, eidechsennattern, kapuzennattern, treppennattern, vipernattern (auch die unterart mit den gelben barren auf dem rücken), natürlich mauergeckos und perleidechsen gesehen.
also falls du mal nen kleinen trip machen möchtest, mit ryanair (schlimmste aber billigste airline) kommt man nach sevilla oder jerez für unter 100 € hin und zurück.
gruß
thilo
Kommentar
-
Hallo Thilo,
Zitat von terpentilo Beitrag anzeigen... vipernattern (auch die unterart mit den gelben barren auf dem rücken)...
Gruß
Michael
Kommentar
-
Zitat von Michael Beitrag anzeigenHallo Thilo,
soweit ich weiß, gibt es von der Vipernatter keine Unterarten. Allerdings gibt es sehr unterschiedlich gezeichnete Tiere.
Gruß
Michael
ich zitiere aus dem kosmos naturführer, schlangen europas:
"Es gibt viele Farb- und Zeichnungsvarianten bei der Vipernatter (Natrix maura). Besonders auffälig sind dunkle Tiere mit hellen, gelblichen Längsstreifen, die in Südspanien und auf Mallorca vorkommen."
gruß
thilo
Kommentar
Kommentar