Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeilgiftfroschbiotope und Interessantes in Südamerika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
    Ich bin da nicht so sicher, es mag durchaus Populationen von G. riobambae geben, bei denen die Entwicklung unabhängig vom Wasser abläuft - ebenso wie es Feuersalamader gibt, die voll lebend gebären.
    sind es bei Feuersalamandern Populationen oder (Unter)Arten?

Dass dies innerhalb einer Gastrotheca Art vorkommen soll hab ich noch nie gehört oder gelesen. Wenn dem so ist, wäre es m.E. auf alle Fälle publikationswürdig.

Ich kann es mir bei G. riobambae nicht so recht vorstellen. Dafür sind es m.E. zu viel Quappen und sie werden im Laufe der Entwicklung doch recht groß. Wenn die sich im Beutel noch weiter entwickeln sollten...

Kommentar

Auch wenn ich nicht Herr Hofer bin antworte ich trotzdem mal auf deine Frage

sind es bei Feuersalamandern Populationen oder (Unter)Arten?
      Beides - Die (Unter-) Arten S.s.fastuosa, S.s.bernardezi und S.s.gallaica sind in der Lage Larven und metamorphosierte Jungtiere zur Welt zu bringen, da ist es Populationsabhängig. S.s. alfredschmidti bringt jedoch immer "fertige" Salamander zur Welt. Salamandra (algira) tingitana ist in der Lage in einem "Wurf" Larven und Jungtiere zu gebären.
      Zuletzt geändert von PHILIP; 01.04.2011, 20:10.

Kommentar

Vielen Dank fuer die Tips!

Ja klar die Schuhe waren ne super dumme Wahl. Das haette ich mir auch denken koennen. Naja, es hat funktioniert, ich war super zufrieden.

Weiss denn irgendwer was das fuer ein Froeschlein ist? Das wuerde mich naemlich brennend interessieren.

Das mit dem Essen und mit den Krankheiten, da muss man wirklich super aufpassen. Ich desinfiziere mir mittlerweile auch immer die Haende schau mir genau an wo ich esse, aber irgendwie, erwischt es einen halt dann doch immer wieder. Andererseits geben mir dann Gespraeche mit anderen Reisenden oder Leuten die schon laenger in Lateinamerika leben auch wieder Hoffnung. Die haben auch diese ganzen Krankheiten, Parasiten und Fieberanfaelle durch gemacht und auch ueberlebt. Ich bleibe einfach vorsichtig, aber lass mir meinen Spass nicht nehmen ;-)!

LG
        Jens

Kommentar

Klar, Du überlebst das glatt. Die ganzen Durchfall-Geschichten sind aber dennoch möglichst zu vermeiden, wie Du jetzt zweifellos bestätigen kannst. Wenn man in ganz abgelegene Gebiete geht, in zweifelhaften Garküchen isst, ist selbst die Mitnahme des eigenen Geschirrs und Bestecks nicht dumm.

Ich mache auch auf die berühmte isotonische Durchfall-Mischung nach WHO-Empfehlung aufmerksam - zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes soll man:

2 Esslöfel Zucker
          1 Teelöfel Salz

in 1 Liter abgekochtes Wasser / Tee / oder Orangensaft auflösen und trinken. Die Formel
          2 EL Zucker / 1 TL Salz sollte man in der Schule den Kindern beibringen.

Das Fröschen ist auf jeden Fall aus der Pfeilgift-Froschgruppe - hübsches Kerlchen.

Kommentar

Die Mischung hab ich mir sogar schon gemacht, als ich meine Amöbenruhr hatte !

Das finde ich jetzt sehr sehr schön, dass es wohl ein Fröschchen aus der Gruppe der Pfeilgiftfrösche ist! Das macht mich doch sehr sehr stolz !

Lg
            Jens

Kommentar

Lädt...
            X