Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauft keine Tiere aus Paraguay !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauft keine Tiere aus Paraguay !!!!

Hallo,
    Weiss nicht ob das schon jemand hier gepostet hat, wenn ja - sorry, wenn nein dann wird es hoechste Zeit.
    Ich weiss, dass da ein Reizwort fuer das DghT bei ist, bitte aber in Anbetracht der Wichtigkeit da mal wegzuhoeren.
    Wer meinen Anakonda-thread verfolgt sollte wissen, dass ich fuer den Besitz dieses Tieres jederzeit mit mehreren tausend Dollar bestraft werden koennte. Ebendie Behoerde, die mich da abstrafen wuerde hat fuer eine amerikanische Firma eine Exportlizenz ueber 83000 Tiere in zwei Jahren ausgestellt (oder verkauft um korrekt zu sein). Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe steckt dahinter ein "Proyecto Kurusu" die den Ausrottungsfeldzug als Entwicklungshilfe fuer die Chacoindianer verkauft haben. Die Indianer haben jetzt die unglaubliche Chance eine Koehlerschildkroete fuer den Gegenwert von einem Kilo Mehl oder einen Ameisenbaer fuer 5 L Feuerwasser zu verkaufen. Anfang dieses Jahres kam es zu einem Skandal in der Menonitenstadt Filadelfia im Zentralchaco. Hotelgaeste beschwerten sich ueber Gestank und Laerm und in Unkenntnis der splendiden Legalitaet des Falles lief da sofort Polizei, Untersuchungsrichter und auch unsere geliebte Umweltschutzbehoerde SEAM auf. Nach anfaenglicher grosser Aufregung reduzierte sich das ganze auf "unzulaengliche Transportbedingungen", der Tierfaenger blechte warsch. ordentlich und wurde dann unter Polizeischutz aus dem Ort gelotst. Der Einzige, der am Ende richtig Aerger hatte war der Kameramann, der sollte naemlich partout seine Aufnahmen herausgeben. Von den ueber 2000 gezaehlten Tieren erschienen auf den Exportpapieren nur noch reichlich 400...........
    Schnee von gestern ?
    Im Augenblick wird bei unsere glorreichen Naturausrotter-schutzbehoerde die Erneuerung der Lizenz verhandelt.
    Also bitte, sollte euch ein Tier aus meiner Gegend interessieren (und gar wenn es aus den USA kommt) - Finger weg!
    Da der Link zum Thema. Es geht um das Video in der Mitte. Die unterlegte Musik ist ein Wenig Schwachsinn aber die Bilder sprechen fuer sich.
    http://www.abc.com.py/nota/seam-otor...e-tatu-bolita/
    Gruesse vom Arsch der Welt
    DePe

Lieber Dirk-Peter - vorab - Du lebst sicher nicht am "Arsch der Welt" - es gibt etliche für die ist Paraguay fast das Paradies -gerade weil der Gesetzesapparat noch nicht so aufgeblasen ist und man "freier" sei - aber auch wegen Klima und Landschaft.
    Die Paraguayer sollen ja auch ein sehr netter Menschenschlag sein - eigentlich.

Ich habe mir das Video angesehen - das ist ja zum kotzen, unglaublich so eine Sauerei. Dieser Tierhändler gehört weggesperrt für Jahre, er hat ja Null Gefühl für Tiere, Null Wissen über Tierbehandlung, ein herzloses Schwein dass nur den schnellen Kommerzhandel sucht. Da werden Tiere jeglicher Art, Massensendungen von Fröschen, in Kartonschachteln ohne Wasser, überhaupt vollgestopfte Kisten, Plastikbehälnisse ohne Wasser gezeigt - der hat auch nie ein Tier irgendwie gefütttert und hat wohl kaum eine Ahnung was diese Tierchen überhaupt fressen. Die traurige Harfenmusik zum Video finde ich aber nicht schelcht, dass ist ja der Typische Klang - Sound - der Traurigkeit des Chaco - des Paraguayischen Tropenwaldes.
    Zuletzt geändert von Daniel Hofer; 14.06.2011, 15:22.

Kommentar

Da kann Mann nur noch weinen,ich darf gar nicht dran denken wie viele beziehungsweise wie wenige der Tiere diese Strapazen am Ende überleben werden und ich fürchte die Zahl 83000 wird um ein vielfaches überschritten bekanntlich ist Papier ja geduldig

Grüße an den Arsch der Welt

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
        ein herzloses Schwein dass nur den schnellen Kommerzhandel sucht. .
        Kurz: Er ist durch und durch menschlich.

Kommentar

Hallo,

@Daniel
          Ich bin ja auch hier weil ich gewisse Dinge mag aber von wegen "Gesetzesapparat noch nicht so aufgeblasen ist" liegst du absolut falsch. Gesetze haben wir hier genau so viel oder mehr als in D. Nur kuemmert sich meist kaum einer um deren Durchsetzung, oder, wie im Falle dieser Lizenz, setzt genuegend Geld jedes Gesetz easy ausser Kraft.

@Natter
          Da liegst du absolut richtig. Ich gehe von einem effizienten von ca 5 aus. D.h. es werden hier nich 80000 sondern ca. 400000 Tiere abgefischt. Und wer den debilen Chacoo kennt weiss, dass dies fuer einige Arten das AUS sein kann. Aber die Sache ist noch schlimmer. Derzeit wird die Verlaengerung der Lizenz verhandelt weil die Firma die "Cupos" nicht erfuellen konnte. Will heissen, das sie von der jeweiligen Art nicht so viele Exemplare exportiert haben wie sie haetten duerfen.
          Der Raubbau geht also weiter.
          Gruesse aus Py
          DePe

Kommentar

Tja, Herrschaften, so funktioniert der Lebendtierhandel aus den Ursprungsländern unserer Pfleglinge, das ist nicht nur in Paraguay so, das ist z.B. in ganz Südostasien ebenso schlimm.
            Neu ist das nicht, aber immer wieder erschreckend und ich danke @dirk-peter für sein posting.
            Aber dann lasst uns doch jetzt diskutieren warum das so ist, wessen Bedarf denn von diesem skrupellosen Handel gedeckt wird. Genau: Es ist der Verbrauch von Tieren besonders in den Industrieländern, den noch immer wuchernden Märkten der End-Tierverbraucher in den USA, in Europa, in China und Japan.

Kommentar

Ausverkauf der Natur

das Thema ist allgegenwärtig bekannt, bin aber auch froh das Dirk-Peter auf diesen aktuellen Sachverhalt hinweist...klar es immer die Nachlässigkeit des Vollzugs, denn die nationale Gesetzgebung ist in vielen Ländern der Tropen oft gar nicht schlecht....Es fehlt aber auch an Expertise und Kapizitäten im allg. ...doch wer ist denn der "Schuldige" wenn wir dann doch einen benennen wollen...wir sind es (die Hochburg in der EU) , und die Amerikaner und Japaner, die diesen kommerziellen Handeln nur möglich machen....so gebe ich "palustris" hier absolut recht. Ethik fehlt heute ganz und gar...die Gier nach politischer Macht oder nach einer Vorherrschaft in diesem Geschäft mit Wildtieren (natürlichen Ressourcen im allgemeinen) sind bekannte Abzesse in unseren Gesellschaften...."ein Slogan" von einem in Süddeutschland ansässigen Reptilienhändler lautet "Neue Arten braucht das Land" .... man fragt sich wie kann es dazu kommen das beispielsweise Deutschland in der oberen Liga derer mitspielt, in denen z.B. die meisten Reptilienbörsen/Fläche weltweit stattfinden und wo es die weltweit grösste Organisation von Amphibien- und Reptilieninteressierten gibt...Deutschland gehört eben noch im globalen Ländervergleich zu den reichsten Nationen dieser Erde...und mit Geld bekommt man bekanntlich alles....und ganz nebenbei auch die Freiheit glauben zu müssen man kann sich eben alles erlauben...

Kommentar

... was obendrein noch erstaunt, ist dass bei den im Film gezeigten Verhältnissen wohl 97% der Tiere vorzeitig versterben - dass ist ja auch für den Erstkäufer kein Geschäft mehr. Warum macht der nur so was?????

Kommentar

Da bin ich keineswegs sicher, Daniel: Und meist lagert der Erstkäufer seine Ware auch nicht lange...

Kommentar

Hallo,
                    Also ihr habt alle recht, das mal vornan.
                    In diesem Falle waren auch wirklich unglaubliche Dilletanten am Werk. Man muss ja noch nicht mal Mitleid haben, rein wirtschaftlich ist es ja Unsinn die Viehcher verrecken zu lassen.
                    In meinem unheilbarem Glauben in die Vernunft der Menschen und der Wirtschaft (welcher wohl doch ein Irrglaube ist), denke ich, dass es einfache, vernuenftige und naheliegende Loesungen gaebe.
                    Entwicklungslaender, tropische, brauchen Geld, verkaufen deshalb ihre Natur und bekommen gleichzeitig jede Menge Entwicklungshilfe die aber in Baumwollanbau und solchen Scheiss gesteckt wird, von dem sowieso zu viel da ist.
                    Vor Ort, wo Klima, Biotop, Futter, alles da ist, Zuchtsationen foerdern, das waere die Nachhaltige Loesung und gaebe dauerhaft Einkommen fuer viele Leute hier. Mit dem Zertifikat koenntet ihr eure Tiere mit gutem Gewissen kaufen.
                    Stattdessen foerdert die GTZ mit eurem Geld die Direktsaat damit Monsato tausende Tonnen Glyphosat verkaufen kann von dem hier alles Verreckt. Auch die Tiere und Pflanzen, die so heftig geschuetzt werden von komplett ueberzogenen Gesetzen an denen auch zu einem guten Teil die GTZ beteiligt war und ist.
                    Kranke Welt und ganz oben im Anhang 1 der Roten Liste sollte stehen:
                    Vom Aussterben bedroht - Gesundus menschenverstandiensis
                    Gruesse aus Py
                    DePe

Kommentar

WWF hat Gross-Aktion zur Rettung des Waldes in Paraguay gestartet - Spendenempfehlung

Lieber Dirk-Peter

Als kleiner Trost zur schwierigen Situation der Natur in Paraguay kann ich mitteilen, dass auch andere Versuchen Gegensteuer zu geben. Der WWF hat in seiner Oktober 2011 Aktion hier zu Lande Paraguay als Hauptziel der diesjährigen Kampagne bezeichnet. Die Direktorin des WWF Paraguay, Frau Lucy Aquino sagt

"Im Moment ist es in Paraguay illegal, Atlantikwald zu roden. Aber nicht mehr lange: 2013 läuft das Moartorium aus. Deswegen müssen wir alles daran setzen, dass die Regierung ein Gesetz erlässt, dass den Atlantikwald wirkungsvoll vor Waldumwandlung, Degredation und Feuer schützt. Bitte helfen Sie uns dabei."

Vielleicht solltest Du mit Frau Aquino Kontakt aufnehmen, sie ist sicher froh um jeden der mithilft für die Natur zu kämpfen - speziell vor Ort. Es gilt auch deutlich festzuhalten was "Wald" ist - es gibt eine UNO-Definition wonach auch "Palmöl und Eukalyptus-Monokulturen" als Wald gelten, dass ist natürlich grober Unfug.

Im Prospekt zur Kampagne wird vorallem das Schutzgebiet San Raffael mit seinen 730 Km2 gelobt, aber die Parkwächter riskieren ihr Leben im Kampf gegen die Wilderer und Holzschlag-Mafia. Sie müssten heute mit kugelsicheren Westen Ihre Patroullien machen. Das Schweizer Ehepaar Christine und Hans Hostettler unterstützt das Parkwächterteam regelmässig mit Ihrem Ultra-Leicht-Flugzeug um illegale Abholzung und Wilderer aufzuspüren. Auch mit Hostettlers wäre ein Kontakt wohl gut.

ICH EMPFEHLE DIE AKTION PARAGUAY DES WWF ALLEN LESERN DIESER ZEILEN. SPENDEN SIE FÜR DIE ERHALTUNG DES ATLANTISCHEN REGENWALDS IN PARAGUAY. MIT 30 EURO FINANZIEREN SIE DEN TAGESLOHN EINES PARKWÄCHTERS.

Kommentar

Lädt...
                      X