Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz Nachtfrost...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
    Tja Frank,
    da Du nicht einmal Grundlegende Formen des Umgangs wie Anrede und Gruß beherrschst, kannste Deine tolle Beobachtung gleich mal stecken lassen. Pfui.
    Ach - Du meine Güte! Da habe ich doch tatsächlich ein "Hi" ganz am Anfang und das "vg" an Ende vergessen ... sowas darf tatsächlich nicht passieren. Das ist mir jetzt alles dermaßen unangenehm ...

Entschuldigung, aber Anrede und Gruß habe ich hier noch nie geschrieben und das mache ich auch in anderen Foren, Blogs und sonstigen Plattformen nie. Hat bisher noch keinen gestört.

Ganz herzliche Grüße, Frank

Kommentar

Zitat von FrankN Beitrag anzeigen
      ... sowas darf tatsächlich nicht passieren. Das ist mir jetzt alles dermaßen unangenehm ...
      Ich glaube, wenn Du 5 mal was gegen Farbzuchten und 10 mal gegen Rackhaltung schreibst, würde Dich die DGHT rehabilitieren.

MfG, EmHaGeh

Kommentar

Hallo zusammen,

meine Smaragdeidechsen sind auch noch aktiv. Sobald die Sonne die Anlage bescheint, ist zumindest ein Teil der Tiere da.
        Die Wechselkröten sind auch noch aktiv, zumindest sobald es mal einen Regenschauer gibt. Bei der im Moment anhaltenden Trockenheit ist aber auch Abends relativ wenig los in der Anlage.
        Interessant wäre für manch einen eventuell noch, dass sich in der Kammolchanlage nun seit Jahren zum ersten mal ein adultes Männchen im Herbst wieder ins wasser begeben hat. Aber Herbstwanderungen sind ja nichts ausergewöhnliches .

Zu dem anderen Thema sage ich mal lieber nichts mehr, ich grinse mir lieber einen. Pseudointellektueller Humor war noch nie so mein Ding, sorry .

Viele Grüße
        Michi

Kommentar

Zitat von Michitriturus Beitrag anzeigen
          Pseudointellektueller Humor
          (a) Humor?
          (b) In einem Forum Anrede und Gruß einfordern und dann das Wort Pseudointellektuell in den Raum stellen ist (b.1) knallharte Satire oder (b.2) dumm.

Over and Out.

Kommentar

Hi,

beschränken wir uns auf das Thema Feldherpetologie. Lassen wir es lieber, hier über Umgang etc zu reden, eh Ihr da weitere Gags auf Mario Barth-Niveau reißt. Ein Engländer oder Franzose würde nur den Kopf schütteln.

VG Till

Kommentar

Hallo Frank,

Du schreibst in Deinem blog (und ich antworte bewußt hier) im Zusammenhang mit Deiner Schlingnatterbeobachtung, dass ein Unterscheidungsmerkmal zw. Kreuzotter und Schlingnatter (... und hier kenn´ ich mich aus...) das Unvermögen der Viper wäre, sich nach Anfassen am Schwanzende aufzurichten.

Wenn wir jetzt annehmen, dass die, die das tun, eine entsprechende Genehmigung dafür haben (wie z. B. Kartierer im Auftrag einer Landschaftsbehörde) könnte das schmerzhaft ausgehen.
              Die Vipern schaffen das nämlich auch (beobachtet anlässlich einer Kartierung in NRW, bevor die Otter DNA-beprobt und fotografiert wurde).

Gruß
              Alexander

Kommentar

Guter Hinweis Alex, das Ammenmärchen hält sich hartnäckig. Ich meine, dass ich auch ein älteres Buch besitze, wo man ein Foto der nach gekommenen Viper findet.

Kommentar

Hallo Alexander,

das wusste ich nicht. Mit hat das mal schon vor längerer Zeit jemand erzählt, der sich gut mit einheimischen Schlangen auskannte. Später habe ich es einmal (natürlich entsprechend vorsichtig) bei einer Kreuzotter ausprobiert und die kam tatsächlich nicht an sich hoch.

Aber dann nehme ich die Passage mal wieder raus, wenn es nicht 100%ig stimmt.

Kommentar

Auch nicht unbedingt aussergewöhnlich, aber ich habe mich trotzdem gefreut: Freitag, 11Uhr, putzmuntere Rana arvalis am Deich
                    Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                    http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Am Samstag noch eine Ringelnatter an der Ostsee und heut noch 2 letzte Ottern im sonnigen Nordosten des Landes.

Kommentar

Wollen wir das hier mal wieder hochholen;-)
                        Heut noch eine Otter im kalten nassen Herbstlaub ...

Kommentar

...und hier und heute Grasfrösche im kalten Wasser...

Kommentar

Hallo ihr,

habe gerade in meinen Freilandterrarien noch einiges gesehen.

1.1.1. Feuersalamander
                            0.1.0. Kammolch (cristatus)
                            0.0.1. Knoblauchkröte

Fühlt sich nicht sehr nach Dezember an....

Gruß
                            Michi

Kommentar

Hi,

gerade war ich nochmal draußen in meinen Freilandterrarien. 6°C, feucht.

Gruß
                              Michi
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

letzte Woche im Taunus bei minus 5° in einer großen Pfütze unter einer Eisdecke zwei Grasfrösche gesehen. Zum Glück für sie hat es danach getaut.

VG Till

Kommentar

Lädt...
                                X