Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was überfährt der Amerikaner lieber? Schildkröte, Echse oder Spinne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was überfährt der Amerikaner lieber? Schildkröte, Echse oder Spinne?

Erstaunliches zeigt nachfolgendes Video. Ein Amerikaner setzt in einem Reptiliengebiet Plastik-Tiere die getreue Nachbildungen der Originale sind auf eine Landstrasse. Er notiert penibel, wieviele Leute die Plastikschildkröte extra überfahren, schön ausweichen oder gar anhalten. Ein Anhalter wegen der Plastik-Schlange, klaut diese dann auch, als er bemerkt dass es nur ein "Fake" ist ....

http://www.youtube.com/watch?v=k-Fp7...layer_embedded

Ein interessantes Experiment, wobei ich traurig finde, daß es wirklich Leute gibt, welche da noch extra zielen um das Tier auch wirklich zu erwischen! (Das machen sie z.B. in der Türkei oft bei Hunden, da machen sich viele einen Sport daraus, möglichst viele zu erwischen. Bei uns in Deutschland gibts ja auch einige, welche z.B. gezielt Jagd auf Katzen machen.)
    Das Experiment würde ich gerne mal hier bei uns mit Fröschen, Schlangen und Igeln wiederholen. (Und jene , welche gezielt drüberfahren nach der nächsten Kurve anhalten und......).

liebe Grüße
    Carmen

Kommentar

Liebe Carmen, mach doch das Experiment und filme die Geschehnisse - auf einer weniger befahrenen Landstrasse liesse sich das sicher auch bei uns machen. Bin gespannt!! (Selber habe ich leider keine Zeit für solche Experimente).

Kommentar

Juckt mich schon in den Fingern. Mal sehen wo ich einen lebensecht aussehenden Igel herbekomme.
        Die Frage wäre dann nur noch zu klären, was passiert wenn bei einem Ausweichmanöver ein Schaden entsteht weil jemand in den Graben fährt?
        Bin ich dann fällig wegen "Gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr" ?
        Zumindest sollte es wohl eine Straße mit breitem Seitenstreifen sein, so daß niemand gezwungen ist beim ausweichen seine Fahrbahnseite zu verlassen.

liebe Grüße
        Carmen

Kommentar

no no

Als Jugendlicher hatte ich im Schwarzwald mal das größte Glück der Welt beim Blindschleichensuchen......... :wall:

ich würd´s lassen.......früher hätte ich es gemacht

sichere grüße

Kommentar

Be kommt man in den Fahrschulen nicht sogar beigebracht, auf Wild usw "draufzuhalten" um andere Unfälle zu vermeiden?
            Obwohl der Hintermann ja Abstand halten muß, weil er plötzliches Bremsen einkalkulieren muß.

Würde man solche kleinen Tiere denn überhaupt rechtzeitig wahrnehmen?

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
              Be kommt man in den Fahrschulen nicht sogar beigebracht, auf Wild usw "draufzuhalten" um andere Unfälle zu vermeiden?
              Obwohl der Hintermann ja Abstand halten muß, weil er plötzliches Bremsen einkalkulieren muß.
              drauf halten bzw. keine riskanten Ausweichmanöver machen und einen Schlenker fahren um sie zu erwischen sind ja wohl noch mal zwei komplett unterschiedliche Dinge!
              Schau Dir das Video an wo die Tiere liegen und was die Fahrer machen um sie zu erwischen... nix Fahrschule und draufhalten!

Kommentar

Ich habe alle Beiträge, die fernab des ursprünglichen Themas waren entfernt.
                Ich bitte beim Thema zu bleiben und den Forenregeln Beachtung zu schenken.

Viele Grüße,
                Mario
                AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
                  ?
                  Fragebogen Fahrschule:

Frage: Sie sehen Wild auf der Fahrbahn was tuen sie?

Antwort: Abblenden, Bremsen, nicht ausweichen wenn Gegenverkehr gefährdet werden könnte, Lenkrad fest halten.....

Es gab auch schon Leute, die wegen einer Taube Ihr Auto zu schrott gefahren haben, es gibt also tatsächlich Leute die für Tiere Bremsen/Ausweichen

Kommentar

da es zum Thema offenbar nichts (mehr) Sinnvolles anzumerken gibt, wird der Thread geschlossen.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                    X