Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feldherpetologen Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feldherpetologen Schweiz

Hallo!
    Nun da es wieder wärmer wird und ich wieder mit neuem Elan die Reptilienhabitate in meiner Umgebung durchstreife, versuche ich wieder Leute zu finden die das selbe tun und mir vielleicht etwas beibringen können! In erster Linie möchte ich die Tiere (vorallem Aspisviper) beobachten und besser verstehen was sie in ihrem Lebensraum brauchen! Auch möchte ich gern Exkursionen in mir fremden Gebieten unternehmen und möglichst Leute kennenlernen die sich dort auskennen! Ich möchte aktiv etwas für unsere Herpetofauna tun und versuche nicht zum erstenmal Gleichgesinnte zu finden!
    Also, Feldherpetologen und Naturschützer der Umgebung Basel-Baselland meldet euch bei mir.Bitte!!!

LG, Philip

Hallo Philip,

versuche es doch mal bei der "DGHT-CH". Die Regionalgruppe Basel zum Beispiel, trifft sich am 09. April zu einem Vortrag von Konrad Mebert. Der Amazonas plätschert zwar auch in der Schweiz nicht um die Ecke, aber ganz bestimmt gibt es tolle Einblicke in die feldherpetologische Arbeit.
    Das übrige Jahresprogramm für 2013 weist zwar noch Lücken, gleichzeitig aber im November ein echtes Highlight für Dich auf: Andreas Meyer, dipl. phil. nat., Bern - Die europäischen Vipern - Unerwartete Vielfalt zwischen Nordsee und Mittelmeer.

Darüber hinaus kannst Du Dich bei den Treffen der Regionalgruppen mit Gleichgesinnten aus Deiner Umgebung austauschen - vielleicht nimmst Du ja im Vorfeld schon einmal Kontakt auf, dann können Dir die Leiter womöglich direkt weiterhelfen.

Grüße

Peter

PS: Solltest Du Dich auch darüber hinaus für feldherpetologische "Tricks & Kniffe" interessieren, gibt es da auch noch Fachliteratur, zb. Dies, Das und Jenes.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
    X