Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elaphe schrenckii in der Niederlanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elaphe schrenckii in der Niederlanden

Guten Tag,
    ist den anwesenden eine reproduzierende Population von Amurnattern in den Niederlanden bekannt? Ich hörte davon in Foren, Suche gab allerdings nicht soviel her. Lediglich der niederländische Wikieintrag sagt etwas. Aber ohne Angabe von Literatur/quellen.

Viele Grüße
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Hallo,
    ich kann nur mit diesen 2 Links dienen, ob diese Population reproduktiv ist ist mir nicht bekannt.
    http://www.klooiplek.eu/trips/randstad/drenthe.html
    http://fieldherping.eu/Forum/viewtopic.php?f=10&t=689

Gruß,
    Lucas

Kommentar

Hallo,

wenn man 6 Exemplare findet dann hat man sicherlich noch etliche übersehen.
      Die gibt es aber auch nicht nur in Holland ! http://www.noz.de/lokales/10990728/r...-ueberraschung

Die Schlange wurde wenige Tage später gefunden und gefangen ! Es handelte sich um
      eine ''schrenckii'' und nicht um eine Ringelnatter.

Frank

Kommentar

Mh, spannend spannend..

Kommentar

Hallo,

ist ja interessant und wie kommen die nach Holland? Seit wann soll es die dort geben?

Grüße

Kommentar

steht doch im Text:
            The introduction has been founded in the big garden of a local biologist who have had people dumping their ex-pets on his property, most of the species introduced on his land died because of the climate or the unsuitable habitat but the ratsnakes feel themselves quite at home at the big piles of dead vegetation and amongst the big piles of stones. Some very big specimens have been found (above 2 meters) and also juveniles.

Kan mir schon vorstellen , dass sie mit dem Klima gut zurecht kommen.

Kommentar

Absolut! Elaphe schrenckii kommen bei mir um 10 grad aus der Winterruhe und spielen Frühling. Durch einen kleinen " Unfall" haben wir gesehen, dass enorm tiefe Temperaturen recht problemlos überstanden werden. Und schrenckiis fressen alles. Immer.

Kommentar

Also wurden sie ausgesetzt, mein Englisch ist etwas eingerostet.
                Das Elaphe schrenckii ist sehr anpassungsfähig was das Klima betrifft, haben ja Russland und China ähnlich gemäßigtes Klima.

Vermute aber das wärmere Gebiete nicht dauerhaft besiedelt werden könnten da hohe Temperaturen bei meinen Tieren Unbehagen (schnelles umherkriechen und ausweichen der Wärmequelle auslöst.

LG

Kommentar

Im Bericht auf Englisch wird von "Ratsnakes" gesprochen - das ist ein weiter Begriff! Wie kommt darauf dass es E. schrenki seien?

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                    Im Bericht auf Englisch wird von "Ratsnakes" gesprochen
                    auf beiden Seiten wird von ...Russian ratsnake (Elaphe schrenckii)... gesprochen

Kommentar

Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
                      auf beiden Seiten wird von ...Russian ratsnake (Elaphe schrenckii)... gesprochen
                      Und zusätzlich sind Bilder der Tiere zu sehen, wobei ich mir nicht allzu sich bin ob es sich wirklich um E. Schrenkii handelt, eventuell um anomala-schrenkii Hybride.
                      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Von diesen gehe ich übrigens auch schwer aus.

Kommentar

Lädt...
                        X