Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kubaaaa....?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kubaaaa....?

Da der neueste Trend hier ja die Fragen nach den, am Urlaubsdomizil auffindbaren Reptilien sind, dachte ich ich schließ mich an

Werde ein paar Tage durch Kubas Westen reisen und würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere, der schonmal dort war, zu Wort melden würde
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

durch Kubas Westen ? Kannst Du das mal präzisieren ?

Kommentar

Grob geplant ist ein paar Tage Havanna dann solls in Richtung Vinales/Pinar del Rio gehen, von dort runter nach Cienfuegos und Trinidad und von da geht's auf die Cayo Coco.

Kommentar

Hach das ist jetzt schon über 20 Jahre her.
        Ich habe damals 3 Wochen nahe des Valle de Viñales gewohnt.
        Das Hotel hieß Aguas Claras, liegt 10 km außerhalb von P.del R Stadt. Gibt es wohl immernoch -
        nette Umgebung und es gab sogar mal Hund zu essen

In den Kalkfelsen findest Du reichlich Anolis bartschi und im gleichen Habitat an Ufern
        der Bäche häufig A.vermiculatus. Das ist landschaftlich schon einer der schönsten Flecken
        die ich je gesehen habe. Wünsche Dir insbesondere dort genügend Zeit durch die Natur zu streifen.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
          Hach das ist jetzt schon über 20 Jahre her.
          Ich habe damals 3 Wochen nahe des Valle de Viñales gewohnt.
          Das Hotel hieß Aguas Claras, liegt 10 km außerhalb von P.del R Stadt. Gibt es wohl immernoch -
          nette Umgebung und es gab sogar mal Hund zu essen

In den Kalkfelsen findest Du reichlich Anolis bartschi und im gleichen Habitat an Ufern
          der Bäche häufig A.vermiculatus. Das ist landschaftlich schon einer der schönsten Flecken
          die ich je gesehen habe. Wünsche Dir insbesondere dort genügend Zeit durch die Natur zu streifen.
          Richtig zubereitet soll der lecker sein, der Hund :-)
          Andere Länder, andere Sitten

Kommentar

Ich weiß nicht wie das heute ist.
            Damals gab es zumindest in den Provinzen auch für Touristen spürbare Engpässe.
            Ich anfang 20 bissl dumm, fand das Steak am ersten Abend prima.
            Also hab ich jeden Abend das Gleiche bestellt.Ich bekam aber ausnahmslos immer etwas Anderes. Immer lecker zubereitet.
            Auf Anolispirsch hinter dem Speiseraum fand ich dann am Bach zwei komplette Hundeskalps.
            Ich bin also nicht wirklich sicher wie oft und wann genau es Hund war.
            Gab aber auch prima Fisch aus dem Teich und Tauben aus eigener Zucht.

Kommentar

Zitat von PeLa Beitrag anzeigen
              Richtig zubereitet soll der lecker sein, der Hund
              Das gilt wohl für fast alles ;-)
              Freunde von mir waren vor 3 Jahren fa und haben berichtet das es nahrungstechnisch durchaus noch Einschränkungen gibt. Immer verfügbar war lediglich Reis mit Bohnen.
              www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Caribherp gibt Auskunft!

Auf der Website von Caribherp findest Du gute Angaben:

http://www.caribherp.org/index.php?il=Cuba&so=class, ord, subord, family, species&vw=y&dd=n&mob=y

Nicht vergessen auch Baumstämme zu wälzen und unter Steine zu schauen! Kamera vor dem "wälzen" bereit halten und knipsen bevor die Lebewesen in den Unterschlüpfen abgedüst sind!

Kommentar

Kubaaaa....?

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Erfahrungsberichte bin schon ganz schön aufgeregt, nächsten Monat gehts los

Ist ja irre, wie viele verschiedene Anolis und Zwerggeckoarten es dort gibt *freu* *hibbel*
                  Zuletzt geändert von 6N_16V; 14.10.2013, 21:09.

Kommentar

Zitat von Malte H. Beitrag anzeigen
                    Das gilt wohl für fast alles ;-)
                    Freunde von mir waren vor 3 Jahren fa und haben berichtet das es nahrungstechnisch durchaus noch Einschränkungen gibt. Immer verfügbar war lediglich Reis mit Bohnen.
                    Für die Einheimischen herrscht in der Tat immer noch Nahrungsknappheit und dei Bezugsscheine reichen hinten udn vorne nicht. In den Touristenhotels bekommst Du dagegen heutzutage ALLES und reichlich. Nebenan wohnen Leute, die noch nie eine Erdbeere gesehen haben und im Hotel liegen die jeden Morgen im Büffet....

Viele Grüße

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Jaja, der böse böse Sozialismus.
                      Dafür wird Jeder kostenlos ärztlich versorgt.
                      Wenngleich nicht jedes Medikament oder Verfahren möglich ist.
                      Ich glaube auf Haiti gibt es auch keine Erdbeeren fürs Volk.
                      Ach leider ist Politik hier ja verboten.
                      Zuletzt geändert von azor; 15.10.2013, 08:26.

Kommentar

Ich will ja gar nicht meckern und auch nicht politisch werden. Viele Kubaner, die ich getroffen habe, waren trotz der Umstände deutlich besser drauf als mancher von uns und mir hats dort ausgesprochen gut gefallen. Nirgends in der Region habe ich mich zudem auch abseits der Touristenwege je so sicher gefühlt, wie in Kuba.
                        Zu denken gibt allerdings, dass ein Zimmermädchen in einem Touristenhotel oft in der Woche mehr Trinkgeld bekommt, als ein Rechtsanwalt im Monat verdient....
                        Und zur medizinischen Versorgung möchte ich noch festhalten, dass das von Dir gesagte im Prinzip zwar stimmt. Aber alles, was über simple Dinge hinaus geht, kann fast nur in Havanna überhaupt behandelt werden.
                        Überall sonst sind sowohl Geräte als auch Medikamente mehr als knapp und ein Kollege musste das letztes Jahr fast mit dem Leben bezahlen.

Viele Grüße

Ingo
                        Zuletzt geändert von Ingo; 15.10.2013, 09:26.
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Und bei uns, in der Hauptstadt, werden viele Zimmermädchen nach erledigten Zimmern bezahlt.
                          So umgeht man einen Stundenlohn. Wer sehr fix arbeiten kann kommt ja auf
                          stolze 4,80 €
                          Zuletzt geändert von azor; 15.10.2013, 09:45.

Kommentar

Jetzt mal ne ganz blöde Frage: darf man eigentlich von Kuba Viecher mit nach Deutschland bringen?! Mal abgesehen von den natürlich eindeutig verbotenen Arten wie z.B. Meeresschildkröten?

Kommentar

Das ist wirklich ......

Schau Dir mal vor dem Versuch, irgendwelches Viehzeug durch den Kubanischen Zoll zu transportieren, die dortigen Gefängnisse an .... nicht wirklich gemütlich.
                              Und hier in D wird es zumindest sehr teuer.

Wenn Du aber die entsprechenden Papiere vorweisen kannst .....

Mach schöne Fotos und genieße den Urlaub.
                              Bis denne
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X