Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mallorca Hotspots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mallorca Hotspots

Hallo zusammen,
    Ende des Monats bin ich für eine Woche auf "Deutschland 2" Mallorca.
    Hat wer Tipps für gute herpetologische Hotspots ? Alytes muletensis würde ich auch gerne mal live erleben, bleibt mir aber sicher verwehrt.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Zitat von Sebastian L. Beitrag anzeigen
    Alytes muletensis würde ich auch gerne mal live erleben, bleibt mir aber sicher verwehrt.
    Die kannst Du im Naturkundemuseum in Soller live sehen.
    Ansonsten Drgaonera oder Cabrera, um Podarcis lilfordi zu beobachten.
    Das solltest Du auf alle Fälle vorher lesen:
    Zawadzki, M. (2012) - Auf Eidechsensuche - Mallorca für Anfänger. - Die Eidechse 23 (3): 79-91.

Das Heft gibt es auf www.lacerta.de noch nachzubestellen.

Grüße
    Michael
    Tiere & Bücher

Kommentar

Die Schluchten im Insel-Innern wo A. muletensis vorkommt sind bei genauenm Studium einer Landkarte der Insel wohl leicht zu finden. Gutes Schuhwerk ist allerdings zu empfehlen. Die Insel Dragonera ist sehr zu empfehlen, da kommt man aus dem Staunen nicht raus wenn man die vielen Eidechsen sieht - im Verhältnis zu den wenigen die man auf der Hauptinsel antrifft. Vermutlich haben die P. lilfordi auf Dragonera viel weniger Feinde als auf der Hauptinsel.

Kommentar

Guten Tag,
        Vielen Dank für die Informationen. Das Naturkundemuseum wird aufjedenfall besucht, da es mit auf einer Erkundungsstrecke liegt. Auch die Inseln höhren sich vielverpsrechend an, aber werde durch die kürze des Aufendhaltes wohl nicht besuchen können. Gibt es auf dem Festland noch ein zwei Punkte wo man die Tierchen zu gesicht bekommen kann ? Schuhwerk ist das geringste Problem .

Mit freundlichen Grüßen
        Sebastian

Kommentar

Hallo,

also ''Dragonera'' kannst du einfach mit einem Boot erreichen, da fahren z.B. von
          Paguera jeden Tag einige hin und in Palma an der alten Festungsmauer gibt es auch viele Eidechsen.

Frank

Kommentar

Lädt...
          X