Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feldherpetologie Südhessen/Rhein-Main Gebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feldherpetologie Südhessen/Rhein-Main Gebiet

Hallo Zusammen!

Mit der Terraristik und damit der Herpetologie beschäftige ich mich ja mittlerweile schon ein paar Jahre. Urlaube werden mittlerweile häufig nach ihrem herpetologischen Reiz ausgerichtet und im Ausland konnte ich mittlerweile schon ein paar tolle und interessante Tiere in ihrem Habitat begutachten - gerade weil ich auch begeisterter Fotograf bin, für mich besonders Reizvoll.

In letzter Zeit ist mein Interesse aber auch für die einheimischen Arten immer größer geworden und mich würde es sehr reizen, hier einmal auf Reptilien- und Amphibien-Suche zu gehen. Gerade Schlangen wären natürlich besonders spannend, aber um es auf den Punkt zu bringen, es scheitert vor allem an mangelnder Kenntnis zu Verbreitungsgebieten!

Nun wollte ich mich hier mal umhören, ob sich jemand mit Erfahrung (vielleicht sogar ebenso Foto-begeistert) mich vielleicht mal mitnehmen würde auf einen Ausflug...
    Besonders interessieren würde mich die Kreuzotter oder der Europäische Laubfrosch! Kennt irgendjemand noch Bestände in mittelbarer Entfernung?

Alternativ würde ich mich auch sehr über Tipps zu Beständen als PN freuen!

Zum Schluss sage ich nochmal ganz deutlich (falls es nicht aus dem Text hervorgegangen sein sollte):
    Es geht mir nicht um das Anfassen oder gar Fangen von Tieren, ich komme nur bis auf Foto-Distanz auf die Tiere ran und gewühlt und getrampelt wird auch nicht! Ich weiß, es gibt viele Schwarze Schafe - ich gehöre nicht dazu!

Vielen Dank schonmal im Vorraus und beste Grüße
    Thilo
Lädt...
X