Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakte nach Indien gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontakte nach Indien gesucht

Es geht um folgendes:
    Ich werde im September (leider nur) eine Woche in Indien, genauer gesagt in Mumbai, sein. Da ich in dieser kurzen Zeit leider kaum Gelegenheit haben werde mehr als einen Tag für Fieldherping zu verplanen suche ich jetzt händeringen Kontakt zu Leuten mit Erfahrung aus der Gegend um Mumbai.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
    www.eurasia-snakes.de

Bei einem so kurzen Besuch reicht es gerade zu einer Stippvisite im Sanjay Gandhi Nationalpark

http://en.wikipedia.org/wiki/Sanjay_..._National_Park

Der Park hat auch eine Rege Reptilienfauna - unbedingt besuchen.

Reptilien gibt es aber auch mitten in der Millionenstadt Mumbay. Ich hatte einen guten Freund aus Indien, Anil, der leider vor ein paar Jahren verstorben ist. Er erzählte mir, dass er mitten in der Stadt aufgewachsen sei in einem Haus mit einem grösseren Hinterhof der etwas verwildert gewesen sei und in dem man herrlich spielen konnte. Als er etwa 14 jährige gewesen sei, habe mal ein professioneller Schlangenfänger und Schlangenbeschwörer an die Haustüre geklopft und um Erlaubnis gebeten im Hinterhof Kobras zu fangen. Man hätte aber nie irgenwelche Schlangen dort gesehen, habe aber nicht unhöflich sein wollen und dem Herrn Einlass gewährt. Gross sei der Schreck gewesen, als der Mann innerhalb einer Stunde drei prächtige Kobras auf dem Grundstück einfing !!! Auch Geckos, Mabuyen und andere Echsen seien natürlcih rumgerannt.

Kommentar

Ich kann noch präzisieren, das laut dem englisch-sprachigen Wikipedia im Sanajay Gandhi Nationalpark (104 km2), aber auf 3 Seiten von der Millionen-Metropole Mubay umgeben - 38 Reptilien und 9 Amphibien-Arten gemeldet sind (9 Amphibien scheinen mir etwas wenig, evtl. sind es mehr). Es gäbe auch eine Population von Leoparden und Hyänen - 2003 wurden letztmals Spuren eines Tigers gefunden.

Falls Du einen Regentag erwischst, unbedingt auch nach Blindwühlen Ausschau halten - Baumstämme drehen und zermodernde Baumstämme zerlegen - da hat es immer viel Leben drin! Und schöne Fotos machen und dann hier einstellen.

Kommentar

Hallo Daniel,

danke für deine Mühe, leider hat sich die Reise zwischenzeitlich zerschlagen :-(
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Jaja, das alte Problem, Kinder statt Inder ...
          curiosity killed the cat

Kommentar

Jaja der Rüttgers...
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Nene, der Malte - und die Cori ... :wub:
              curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
              X