Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In freier Natur: Podarcis muralis maculiventris (?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In freier Natur: Podarcis muralis maculiventris (?)

Hallo,

ich wollte schon lange mal Feldherpetologie betreiben und heute hatte ich Zeit und Glück. Da ich aus der "Schlangenecke" komme und mich mit Eidechsen gar nicht auskenne, bin ich nicht sicher, ob die im Titel angegebene Art korrekt ist. Eigentlich habe ich den Artnamen auf der gleichen Seite gefunden, auf der ich auch auf diesen Spot aufmerksam wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier nun mein erstes Ergebnis:
    Angehängte Dateien
    Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
    www.reptiliendomizil.de

Hallo,
    schau mal auf lacerta.de:
    http://lacerta.de/AS/Bibliografie/BIB_5876.pdf

Dort findest Du einen Beitrag aus der Zeitschrift für Feldherpetologie 18: 161–180, Okt. 2011:

Verbreitung, geografische Herkunft und naturschutzrechtliche Aspekte allochthoner Vorkommen der Mauereidechse (Podarcis muralis) in Deutschland
    ULRICH SCHULTE1, KERSTIN BIDINGER1, GUNTRAM DEICHSEL2, AXEL HOCHKIRCH1, BURKHARD THIESMEIER3 & MICHAEL VEITH1

Gruß Paul
    Paul Bachhausen
    www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
    www.ag-urodela.de

Kommentar

Hallo Paul,

vielen, vielen Dank für diesen wirklich tollen Link!

Gruß,
      Heiko
      Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
      www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Lädt...
      X