Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten (Erfahrungen) über die Auswirkungen von UV-Licht auf Schlangen mit Pigmentstörungen gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeiten (Erfahrungen) über die Auswirkungen von UV-Licht auf Schlangen mit Pigmentstörungen gesucht.

Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich bei der Recherche zu oben genannter Thematik. Hintergrund ist das ich diesen Sommer ein adultes Kornnattermännchen der Farbform Snow (amelanistisch & anerythristisch) im Freiland halte und es seitdem quasi in Dauerhäutung ist. Die anderen Kornnattern in dem Terrarium haben diese Probleme nicht. Die Häutungen des Männchen verlaufen bisher immer problemlos. Er häutet sich halt nur seit 3 Monaten 1x monatlich.
    www.eurasia-snakes.de

Hat Jochen Geiger da nicht kürzlich was gemacht? Vielleicht nicht explizit zu kaputten Schlangen, aber generelle Untersuchungen zu Haut und Licht? Da war irgendwas.

P.

Edit: Jochen Geiger & Frank Buchter - Sonnenschutz bei Schlangen. Untersuchung zur UV-Lichtdurchlässigkeit der Augenschuppen und der Haut einiger Arten. (Terraria-elaphe Nr. 45, Jan./Feb. 2014)
    Zuletzt geändert von sch.niehoff; 20.08.2014, 09:23.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Peter mein Schatz ich danke dir, der Artikel war irgendwie an mir vorbeigegangen. Werd heute abend mal reinlesen.

Als Belohnung darfst du dir am WE ein schönes Paar blairis aussuchen
      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

mh, der fiel mir desletzt auch ein, als wir eingangs über die Problematik sprachen, aber in meinem Konferenzzimmer habe ich nochmal reingesehen. Nichts erhellendes zum Punkt.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Dafür kriegt der Bü jetzt aber hoffentlich keine Blairis. Und ich hab die Nummer vom Geiger.

Gute Nacht
          curiosity killed the cat

Kommentar

Gott bewahre, ich führe den Mann immer mehr zu den richtigen Schlangen und muss jetzt dafür blairis nehmen oder was?
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Pah.......
              curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
              X