Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub 2014

Hallöchen Allerseits

Eine Auswahl der Urlaubsbilder 2014 habe ich in die Dropbox hochgeladen.
    Viel Spaß beim betrachten.

https://www.dropbox.com/sc/46vkg70qh...s5EWdRA99ecZ1a

Grüße
    Detlef

Da hast Du viele Reptilien gesehen - warst Du in Italien?

Kommentar

Gar nicht am Strand gewesen?

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallöchen

Diese wunderschönen Tiere habe ich in Deutschland abgelichtet.

Kommentar

Grünrückige Mauereidechsen (P. muralis nigriventris) hat es nur an wenigen Stellen, sie stammen ja ursprünglich aus Italien - bei Dresden soll es eine schöne Population geben, stammen die Aufnahmen zum Teil von dort?

Kommentar

Hi,
            ich tippe mal Passau. dort gibt es Smaragdeidechsen und diese hübschen Mauereidechsen (Podarcis muralis nigriventris)

Kommentar

Hallöchen

genau Steve - die Donauleiten. Es gibt die Mauereidechsen in den dortigen Orten an jeder Mauer, an jeder Ecke, ja sogar in fast jedem Garten. Dortige Anwohner verstehen gar nicht dass diese unter Naturschutz stehen.

Als Kind (also vor rund 30 Jahren) war ich regelmäßig dort. Kann mich noch sehr gut an die reichhaltige Population erinnern. Auch Smaragdeidechsen gab es sehr viele - allerdings eher zurückgezogen und nicht in bewohntem Gebiet. Ebenfalls gibt es dort sehr viele Aeskulapnattern - ich habe in dem Einwöchigen Urlaub weit über 100 Tiere gesichtet - alleine an einem Tag erspähte ich über 40 Tiere bei einem 20km-Fußmarsch. Besonders gefreut hat mich das Sichten von drei Glatt- bzw. Schlingnattern.

PS: Sorry für das späte Antworten - unbewusst muss ich wohl die Email-Benachrichtigung deaktiviert haben.

Kommentar

Schön das es noch solche Orte in Deutschland gibt.

Kommentar

Lädt...
                X