Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surinam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Surinam

Hallo zusammen,

ich werde vermutlich im Januar nach Surinam fliegen, der Frösche wegen.

Ist da schon mal jemand gewesen und kann mir Tipps geben?

Gruß Jano

Ich bin schon ziemlich weit in Südamerika rumgekommen und gehe Ende September nach Kolumbien. Surinam war ich noch nicht, aber was ich gehört habe soll die Situation dort nicht einfach sein. Das benachbarte Französisch Guayana, wo es die gleichen Frösche gibt, ist wohl klüger - da kriegst Du ab Paris Flüge zum "französischen Inland-Tarif", dort kursiert der Euro, Du kann unseren europäischen Raumschiff-Bahnhof in Kourou besuchen, die Infrastruktur im Land ist besser und die Leute sprechen Französisch - oder sprichst Du evtl. gut Niederländisch? (damit kommst Du in Surinam besser durch als mit Deutsch). Allerdings dürften die Ausfuhr-Bewilligungen für Tiere aus Surinam etwas einfacher sein als - Irrtum vorbehalten. Jedenfalls muss man
    heut zu Tage sehr vorsichtig sein, falls man was Lebendes mitnimmt!

Kommentar

Danke für die Antwort, bin jetzt schon bissle weiter mit der Planung.
      Ich spreche kein Französisch, holländisch lesen ist aber halb so wild

Gibt halbwegs gute Flüge von Amsterdam aus, die Infrastruktur vor Ort scheint auch zu funktionieren, geht halt viel mit dem Boot. Man kann z.B. mit dem Boot den Surinam River entlang von Lodge zu Lodge und von da den Urwald erkunden, gibt natürlich auch reichlich buchbare Touren.

Frösche importieren möchte ich keine, nur vor Ort erkunden

Gruß

Kommentar

Möglich dass die Situation in Surinam besser wurde. Vielleicht kommen meine Bedenken auch mehr daher, dass wir Schweizer etwas mehr Richtung Frankreich orientiert sind ......

Kommentar

Französich Guyana

In Ergänzung zum vorangehenden Posting kann ich nun von Leuten berichten die in Französisch Guyana waren. Es wurde geklagt, dass es dort sau-teuer sei, allerdings sei im Land eine recht gute Infrastruktur vorhanden. Die Strassen seien akzeptabel, ein Auto zu mieten werde empfohlen.

Kommentar

Lädt...
          X