Hallo,
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Fotographieren von Reptilien im Habitat?
Mich würden ungefähre Fluchtdistanzen, soweit man das verallgemeinern kann, interessieren. Und zwar deshalb, weil ich danach wohl das Objektiv wählen müsste.
Ich bin allerdings absoluter Anfänger in Sachen Fotographie und wollte gleichzeitig einfach mal fragen welche Features bei einer Digitalkamera zu beachten sind, mit der man Reptilien im Habitat, gleichzeitig am besten aber auch Reptilien im Terrarium fotographieren möchte.
Das heißt also für Macroaufnahmen und auch für Aufnahmen aus einigen Metern Entfernung.
Wahrscheinlich wird dafür ein Wechseln des Objetivs nötig(, oder?)
Habt ihr vielleicht Modelle, die ihr mir empfehlen könnt?
Preisvorgabe: bis ca 500 Euro mit dem gröbsten Zubehör...
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen, Tips und Empfehlungen, mitteilen würdet.
Schöne Grüße Maik
[Editiert von M.Dobiey am 30-09-2003 um 22:07 GMT]
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Fotographieren von Reptilien im Habitat?
Mich würden ungefähre Fluchtdistanzen, soweit man das verallgemeinern kann, interessieren. Und zwar deshalb, weil ich danach wohl das Objektiv wählen müsste.
Ich bin allerdings absoluter Anfänger in Sachen Fotographie und wollte gleichzeitig einfach mal fragen welche Features bei einer Digitalkamera zu beachten sind, mit der man Reptilien im Habitat, gleichzeitig am besten aber auch Reptilien im Terrarium fotographieren möchte.
Das heißt also für Macroaufnahmen und auch für Aufnahmen aus einigen Metern Entfernung.
Wahrscheinlich wird dafür ein Wechseln des Objetivs nötig(, oder?)
Habt ihr vielleicht Modelle, die ihr mir empfehlen könnt?
Preisvorgabe: bis ca 500 Euro mit dem gröbsten Zubehör...
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen, Tips und Empfehlungen, mitteilen würdet.
Schöne Grüße Maik
[Editiert von M.Dobiey am 30-09-2003 um 22:07 GMT]
Kommentar