Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralindien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zentralindien

Hallo leute!
    Da wir demnächst nach Indfahrenwollte ich mich vorher gut über die indische Herpetofauna informieren.
    Hat jemand Web-Seiten, büchertipps oder sonstige Infos über die indische Herpetofauna, möglichst komplett und bebildert!!Natürlich interessieren mich nur die Tiere aus Zentralindien, der rest wird zu viel, und sehen kann ich sie ja doch nicht.
    Herzlichen dank, Felix

Re: Zentralindien

Für Indien selber fällt mir sponatan nichts ein. Es gibt aber das Buch "Die Schlangen Pakistans"... Ist aber wohl niht 100%ig das was du sucht, was?

Gruß Maik

Kommentar

Hallo Felix,

bei chimaira.de findest Du unter den internationalen Titeln beim Suchbegriff "Indien" gleich neun Bücher

Leider habe ich keines der Werke und kann Dir über den Inhalt keine Auskunft geben.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Jochen

[Editiert von Josch am 05-10-2003 um 23:59 GMT]
      AG Lacertiden, AG Agamen
      www.Lacerta-bavaria.de

Kommentar

Ich habe mir damals die Bestimmungsbücher vor Ort gekauft.
        Aber Vorsicht: Bekommst Du nur in großen Städten und es gibt Schrott und brauchbares.
        Aber doch einige Reptilienführer.
        Es lohnt sich aber sehr, zB mal in Delhi durch die Buchläden zu stöbern.

Gruß

Ingo

P.S.: Wenn Bharatpur auf Deinem Weg liegen sollte, geh unbedingt hin, auch, wenn Du Dich weniger für birding interessierst: Da hast Du nämlich eine gute Chance, richtig fette Python molurus molurus zu sehen und große Varanus bengalensis sind auch nicht selten -aber leider sehr scheu(Keoladeo National Park)

[Editiert von Ingo am 06-10-2003 um 08:39 GMT]
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke an alle!
          Ja Ingo Bharatpur leigt auf unserem Weg.
          Wir kommen soweit ich weiss auch in delhi vorbei, werd mal schauen.
          Grüsse, felix

Kommentar

Lädt...
          X